Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Meeriefrage.....mt

Halo HAben von unseren "Alten" Meeries nur noch 2 ( Mutter und Sohn) ca 7 und8 JAhre ( Aus dem Tierheim). und vor ca 5 Monaten 2 jüngere Meeries aus ...

Drillingsmama

8 Antworten




Reiseübelkeit bei Cockerspaniel-Welpe

Hallo, unser Welpe ist nun gute 3 Monate alt und verträgt das Auto fahren überhaupt nicht. Als wir sie von der Züchterin abgeholt hatten, hat sie e...

Juani

3 Antworten


Was ist mit unseren Wellensittichen los???

Hallo, ich weiß ihr habt keine glaskugel. trotzdem frag ich mal evtl habt ihr ideen oder tips. gane seid ca 3 jahren ein wellensittich paar. d...

angel19841803

4 Antworten



Welcher Fahrradanhänger für Hund und Einkäufe?

Ich möchte mir einen Fahrradanhänger anschaffen, mit dem ich sowohl den Hund als auch die Einkäufe transportieren kann (natürlich nicht gleichzeitig)....

mamabianca

7 Antworten


@ miebop

Ich danke dir, genau das habe ich der Besitzerin auch gesagt,das ich das merkwürdig finde, das Trockenfutter soll irgend wie extra sein, habe aber nur...

linghoppe.

3 Antworten


So süß

Wir haben auf einem Terrassenstuhl ein "Katzenkissen", das auch häufig vom dicken Nachbarskater genutzt wird, der momentan heftig Fell wechselt. G...

kanja

6 Antworten


Frau Ente brütet noch

ich glaube, es dauert nicht mehr so lange. Frau Ente passt gut auf ihr Nest auf, ich habe den Eindruck, dass sie sich nun nur noch kurze Zeit vom Nest...

Dorilys

6 Antworten


Kurzes Update

Es geht ihm besser. Die Trübung geht zurück, langsam zwar aber immerhin. Auch die Flecken verblassen. Ben bekommt regelmäßig alle zwei Tage zusätzlich...

Mitglied inaktiv

9 Antworten





Beruhigt mich mal bitte!!!

Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Ben milchige Augen hat und dadurch auch nicht mehr richtig gucken kann. Morgen wollen wir zum TA, die sind mor...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Neue Katze kommt Sonntag - Eingewöhnung

Hallo, unser zweiter Stubentiger kommt am Sonntag endlich zu uns. Jetzt plane ich die Eingewöhnung/Zusammenführung. Da wir keine großen Möglic...

mausebär2011

1 Antwort


Katze kotet vor Katzenclou!

Ich brauche dringend euren Rat! Unser Kater kotet ständig vors WC! schon seit über 1 Jahr! die Katze geht brav. Wir haben 2 WC`s ... ich reinige sie t...

tina2003

6 Antworten


Vogel im Zimmer zerlegt

Unsere Katzen sind eigentlich reine Wohnungskatzen. Trotzdem hat die eine heute wohl einen Vogel erlegt und ihn im Zimmer meiner Tochter verspeist. Al...

stjerne

13 Antworten


Fliegen mit Katzen

Koennt Ihr mir Tipps geben? Wir fliegen demnaechst mit unseren 2 Katzen. Der Flug wird 4 Stunden dauern. Wie ist das mit trinken usw. LG P.

paulchen71

7 Antworten


Hamstersuche

Hallo, hat hier evtl. noch jemand eine Idee, wo wir einen Zwerghamster herbekommen? Ich schaue seit ein paar Monaten bei den Tierheimen in der ...

Häsle

8 Antworten