Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Könnt ihr mir ein Maulkorb empfehlen?

Ich brauche in ca. 3 Wochen einen Maulkorb für meine Hündin. Denn wir fahren knapp 7h mit dem Zug, in eine Box darf sie nicht, da sie zu groß ist. Ich...

HappyFamily2008

4 Antworten


Nachbar ärgert Hunde

Hallo, wir haben 2 kleine Terrier, an und für sich eigentlich sehr ruhig. Gut wenn sie was hören bellen sie mal, lassen sich aber abrufen. Schwierig ...

Nesaja

1 Antwort


Problemhündchen...

Ich brauch mal euren Rat, ich weiß langsam nicht mehr weiter und ich möchte vermeiden unseren Hund abgeben zu müssen, aber langsam geht die Geduld geg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Aquariumzubehör anzugeben

Braucht jemand von euch eine utensilientasche für Aquariumzubehör von JBL? U 3kg weiße kleine Steine als Boden haben wir noch übrig .. Preise könnt ih...

isa2491

0 Antworten


Abzess bei unserem Kater

unser Kater hat einen großen Abszess...letzte Woche hatte ich beim Tierarzt noch eine Wurmkur rausgeholt, weil er so zerzaust aussah, hatte da aber au...

Loni1975

3 Antworten


Katze hechelt nach dem Spielen

Seit ein paar Tagen hechelt unsere Katze laut, wenn sie wild mit der Katzenangel gespielt hat. Das ist neu und irritiert mich, muss ich mir Sorgen mac...

stjerne

3 Antworten



zweite Katze

Hallo, wir haben einen knapp 3 jährigen Kater und möchten eine zweite Katze haben - nun erzählte mir eine gute Bekannte,dass ihre Katze Junge bekom...

kiara1234

2 Antworten


@mipob

ich war vorgestern mit meiner Katze zm Impfen, jetzt hat er genau bei der Eindtichstelle einen Hubel und es ist so roas ziemlich dich. er kratzt aber ...

linghoppe.

5 Antworten




Wie vorgehen? Unser kater hat Krebs

Hallo Ich schreibe hier um mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben. Ich habe einen 5 jährigen kater namens Fritz. Ich habe ihn damals mit ...

Denise90

4 Antworten


Einzug Welpe

Hallo. Im juli wird ein Labrador Welpe mit ca 12 Wochen bei uns einziehen. Könnt ihr mir tipps geben was wir alles besorgen müssen? Wo sollte der Wel...

melanie84

12 Antworten


Hören eure Katzen auf ihren Namen?

Hallo, hören eure Katzen gezielt und sofort auf ihren Namen? Wir haben hier einen kleinen Dummbatz, der kein bisschen auf den Namen reagiert und...

Tai

19 Antworten


Vestibularsyndrom beim Hund...

...hatte das schonmal jemand? Wie wurde es therapiert? Wie ist es ausgegangen? Der Hund ist jetzt 14, und ich hab echt Angst um ihn. Er bekommt jetzt...

Tiffy_78

7 Antworten


An alle Hundeprofis

Servus! Wir haben einen 10 Monate alten Weimaraner /Beagle Mischling. Ein wirklich toller Hund, aber unglaublich stur und lernresistent. Die Klassiker...

Conny Sunshine

17 Antworten



Zustand von Ben hat sich extrem verschlechtert

Er lässt seit gestern Abend unkontrolliert Kot und Urin ab. Egal wo er liegt oder sitzt. Es ist ihm sichtlich unangenehm. Auch sind die Flecken wieder...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Katzen"erziehungs"frage

Hallo, ich habe zwie Katzen, fast 5 und 3 Jahre alt. Sie verstehen sich gut, sind reine Wohnungskatzen (raus geht aufgrund der Verkehrslage nicht)....

Christina mit Flo

3 Antworten


Unser Kater hat ständig Zecken

die Katze nicht, die hatte dieses Jahr noch gar keine. Der Kater bekommt auch immer die Tropfen in den Nacken, scheinen bei ihm aber nicht zu wirke...

Zwurzenmami

6 Antworten