Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Baby und Hund

Hallo! Wir bekommen in den nächsten Tagen unser 3. Wunschkind. Wir haben bereits einen Sohn, 9 Jahre und eine Tochter, 6 Jahre. Unsere große Sc...

Manu0707

1 Antwort


Wer hat Erfahrung mit Wüstenrennmäusen?

Meine 12jährige Tochter möchte gerne Wüstenrennmäuse haben und nach Monaten der Vorbereitung mittels verschiedenster Literatur und Erfahrungsaustausch...

Birgit 2

3 Antworten


Hund ja oder nein

Hallo. wir würden uns gerne einen Hund kaufen. Mein Mann und ich leiden an Heuschnupfen und mein Mann zusätzlich an Neurodermitis. Unsere Große ist...

melanie84

11 Antworten


Was genau bedeutet "unkontrollierter Freilauf" ??

Meine Frage steht ja schon oben. Wir überlegen uns eine bzw zwei "German Rex Katzen" zu holen. Nun habe ich bei mehreren gelesen das sie nicht in einz...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Unser Kater wurde heute erlöst!

Es war absehbar, aber gestern hab ich die Entscheidung getroffen und den Abend und die Nacht weinend verbracht. Die Wunde an seinem Karzinom war schon...

lilly munster

10 Antworten



Auffrischungsimpfungen bei Katzen

Lasst ihr eure Katzen jedes Jahr auffrischend gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen? Das einzige Zugeständnis, welches unser TA mir gerade mac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Hat hier jemand Erfahrung mit Wellensittichen?

Ich bin echt sauer! Meine Eltern wollten unbedingt Wellensittiche haben. Mein Vater ist im Rollstuhl, meine Mutter kann seit dem ihre Nieren ver...

Anny

9 Antworten


BARF-Frage

Unser Welpe zieht bald bei uns ein, und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich ihn füttern soll. Eigentlich will ich barfen, aber nicht ausschließlich...

mamabianca

8 Antworten



Drückt die Daumen, Kater sehr krank

Mein 12jähriger Kater war immer schon ein Sorgenkind. Häufig Darmentzundungen. Ein Leberwert chronisch erhöht. Deshalb kommt es öfter vor, dass er erb...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Der Bluttest bestätigte die Vermutung, das er Leukose hat. Bei seiner Mutter wurde der Virus ebenfalls nachgewiesen, sie scheint aber "nur" Übertr...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


@somane

Das Katzen in der Dämmerung gut sehen können weiß ich auch.Aber in der totalen Dunkelheit können sie nicht gut sehen.Wenn sie dann auf dem Dorf leben ...

jeyla82

0 Antworten


Name für Hündin

Hallo, habt ihr Lust, eure Lieblingshundenamen aufzuschreiben? Wir suchen einen für eine fast weiße, kleine Mischlingshündin. Sie kommt aus Spanien...

Maliki

8 Antworten


Name für Hündin

Hallo, habt ihr Lust, eure Lieblingshundenamen aufzuschreiben? Wir suchen einen für eine fast weiße, kleine Mischlingshündin. Sie kommt aus Spanien...

Maliki

0 Antworten


Katze nach draußen, aber wie? - Blöde Frage

Hallo ins Forum, ich habe mal eine Frage. Wir haben einen Kater, der im August ein Jahr alt wird. Vom Status her ist er eine Wohnungskatze, möchte ab...

Christine-HH

8 Antworten


Biss von Maus

Hallo, eben wollte mein Mann eine Maus raustragen, die die Katze gefangen hatte. (haben wir schon oft gemacht) Sie hat ihn in die Hand gebissen, sodaß...

paula_26

1 Antwort



Kater geht auf Mittelfußknochen

Hallo, hatte das schon mal jemand von Euch? Unser Kater (16) geht seit gestern hinten links nicht auf dem Ballen, sondern auf dem Mittelfußknochen....

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Katzenallergie ... Desensibilisierung?

Hallo, es ist wohl eine weitere kleine Laune meines Schicksals, die mir nun eine handfeste Katzenallergie beschert hat, nach 25 Jahren, die ich mit K...

Abb

5 Antworten