Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Paula 26

Hallo,ist deine Katze wieder aufgetaucht? Musste irgendwie heute dran denken als ich ein vermissten Plakat gesehen habe.Lg

jeyla82

4 Antworten


Wieviel Katzen bzw. Kater habt ihr?

Hallo, wir haben 3 Katzen und bald kommt noch ein Kater dazu. habt ihr normale Hauskatzen oder Rassekatzen? lg

mc2016

15 Antworten


Mein Chihuahua hat Mandelentzündung

wie kann ich ihr denn helfen? Hab nun Trockenfutter eingeweicht und ihr ein bißchen Eis gegeben. Seit ein paar Stunden niest sie nun auch. Gestern ...

Mama mal 5

2 Antworten


Katze vermisst!

Seit vorigen Montag vermissen wir eine unserer Katzen. Sie ist 2 Jahre, schon lange Freigänger, kastriert und ist im Sommer bei Schönwetter schon lang...

paula_26

7 Antworten


Wie oft reinigt ihr das Katzenklo komplett?

Ich bin ja Katzenneuling und wollte das gerne mal wissen. Ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört und dort geht die Spanne so weit auseinander. Von ...

Juli1979

5 Antworten


Wurfgeschwister Kater/ Katze Erfahrung...

Hallo:-) Wir haben uns entscheiden unsere Familie um zwei Katzen zu erweitern. Wir möchten gerne zwei da ich vormittags arbeiten bin. Nun haben wir...

123sarah123

10 Antworten


Frage an Wellensittichkenner

Hallo zusammen, nach 15 Jahren Meerschweinen konnten die Kids und ich meinen Mann endlich (wieder - zumindest für mich) zu Wellensittichen überrede...

Cassie

4 Antworten



Katzen 24 Stunden alleine lassen?

Hallo, wir fahren am späten Nachmittag los in den Urlaub, und das zu Hause bleibende Familienmitglied kommt erst am nächsten Nachmittag wieder. ...

Tai

2 Antworten


Bolonka Zwetna

Wo außer Tierschutz noch kaufen? Ehr ein Züchter vom VDH oder vom Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.?

HappyFamily2008

1 Antwort


Sie ist da

Die ängstliche Katze ist da und liegt versteckt unter dem Schrank. Drückt mal die Daumen, dass sie den Schock überwindet. Schönes Tier was ich bisl...

sunny07

11 Antworten





Bei uns ist eine kleine Parson Hündin eingezogen.

Fell ist weiß, schwarze Flecken auf der Haut und die junge Dame suchte uns aus ^^ Unsere Nachbarn züchten diese Rasse, wir waren zu Besuch dort. Skad...

Mitglied inaktiv

9 Antworten



@LittleRoo - es wird ein schwarzer Kater

Hallo Little, Das ist ja lieb, dass du nachfragst! Sorry, das meine Antwort erst heute kommt, aber wir waren eine Woche im Urlaub und ich kam nicht...

Mel+3

8 Antworten


Dackelwelpe Tag 1 :o)

Hallo, ich wollte ja berichten: Die Heimfahrt hat sie auf dem Schoß meines Mannes verpennt, danach wuselte sie eine Stunde durch den Garten. Die Pi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


"Notfall-Katze" Erfahrungen

Habt ihr schon einmal einen Stubentiger adoptiert, der nicht mehr in seiner Familie bleiben konnte? (Allergie, Umzug etc.) und welche Erfahrungen habt...

sunny07

8 Antworten