Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Katze frisst schlecht!

Zur Info vorab..meine 13 jährige Katze hat CNI. Dieses " nicht fressen wollen" kenne ich gut wenn die Nierenwerte nicht stimmen. Auch hatte sie scho...

Flora61

5 Antworten


Mein Kater ist ein Einzelgänger

Als sein "Kumpel" gestorben ist hat er sich sehr positiv verändert. Es geht ihm sichtlich besser.... Ich habe mich jetzt schon mehrmals dagegen en...

Joosy

3 Antworten



Katze hat Mundgeruch

Hallo Meine zwölf Jahre alte Katze stinkt ganz extrem aus dem Mund. Das ist mir seit ein, zwei Wochen aufgefallen. Ich werde nächste Woche wohl zum ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Und weg war die Leiter....

Halllo, seit heute vormittag haben sich zu unseren 2 Meerschweinchen und dem Hund noch 2 3jährige Rennmäuse gesellt. Die beiden haben fleißig ihr ...

Jenn

5 Antworten



Sabberkatze

Hallo, vielleicht kennt das hier jemand. Unsere ca 3jährige Katze, die wir im April aus dem Tierheim geholt haben, sabbert ziemlich viel. Um den Mund ...

Nachtwölfin

7 Antworten


@miebob

Du kennst dich ja sehr gut aus,was Futter betrifft.Vielleicht hast du einen Tipp für mich. Meine Kitten sind bald 5Monate.Vom RC habe ich sie nun umg...

Juli1979

6 Antworten


Auch eine Frage zu Katzenfutter

Hallo, unser Kater ist jetzt 16 und schon immer sehr wählerisch, was Futter angeht. Seit bestimmt 10 Jahren frisst er ausschließlich Hair & Skin vo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Hund verträgt kein Fleisch

Hallo, ich stelle hier mal eine Frage für meine Mutter ein. Ihre Hündin ist ein Labradormischling und 8 Jahre alt. Letztes Jahr fanden meine E...

mausebär2011

19 Antworten


Katzentoilette in Waschraum

Hallo Ich habe eine Frage zum Ort für die Katzentoilette Wir bekommen bald 2 kleine kitten welche dann 12 / 13 Wochen alt sind. In Moment ueberlege...

123sarah123

1 Antwort


Was füttern wenn die katze struvitsteine hat?

Hallo, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Kater(4 Jahre) wurde schon mehrmals wegen Steinen behandelt, jedesmal das volle Program> statiöna...

zotteline11

7 Antworten


Winseln, fiepen beim Welpen

Hallo in die Runde, bei uns wohnt seit 1 Woche ein inzwischen fast 10 Wochen alter Doggen-Welpe. Ein ganz lieber aufmerksamer kleiner Kerl. Wir...

ConMaCa

1 Antwort


Allergie-Hunde Frage

Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken uns noch ein Familienmitglied auf 4 Beinen zu holen. Ich bin eigentlich der Katzenmensch aber ...

brumselbini

4 Antworten


Katze pinktelt immer wieder ins Kinderzimmer

Hallo, unser 1 1/2 Jährige Katze pinkelt leider immer wieder ins Kinderzimmer. Die Katzentoiletten sind sauber, werden täglich ausgemistet. Anf...

mausebär2011

13 Antworten


Katzen ... wie streunernde Kater fernhalten

Hallo zusammen, kurz vorweg - ICH MAG KATZEN und habe auch nichts dagegen, wenn sie unseren Garten besuchen. Nur das hier nicht falsch verstanden w...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Katzen ... wie streunernde Kater fernhalten

Hallo zusammen, kurz vorweg - ICH MAG KATZEN und habe auch nichts dagegen, wenn sie unseren Garten besuchen. Nur das hier nicht falsch verstanden w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Kann man Katzen etwas abgewöhnen

Hallo, unsere Katze springt nachts immer auf den Wohnzimmerschrank und legt sich da oben drauf zum schlafen. Wäre mir an sich egal aber leider muss s...

Verona

5 Antworten



neues Kätzchen zu bereits vorhandenem Katzen

Hallo, wir haben heute recht spontan ein neues Kätzchen bei uns aufgenommen...sie ist 12 Wochen alt, total lieb und auch an Kinder schon gewöhnt. Sie...

Loni1975

2 Antworten