Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hund wird morgen eingeschläfert

Unser ältestes Familienmitglied wird morgen eingeschläfert. Wir nehmen den Hund nachher wieder mit nach Hause und wollen ihn bei uns im Garten begra...

meggi2006

5 Antworten


Tierhaare und trocknende Wäsche

Hallo, wir haben seit einem Vierteljahr einen süßen Golden Retriever. Dass ich erheblich mehr suagen und wischen muss, und dass diese Rasse haart, w...

Minimonster

7 Antworten


gekochte Schweinezunge

Ich überlege meiner Hündin mal eine gekochte Schweinezunge (die gibt es zu kaufen) zu verfüttern. Nun meine Frage, kann sie sie so fressen oder sollte...

HappyFamily2008

9 Antworten


Welche Katze?

Hallo. Wir möchten uns zwei Katzen anschaffen. Allerdings bin ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Hatte als Kind lediglich Hasen. Ich habe ...

Kesi

4 Antworten



Welche Schuhe zum Gassigehen?

Habt ihr einen Tipp für tolle Outdoor Schuhe? Wasserdicht und bequem? Wir laufen jeden Tag mehrere Stunden querfeldein. Meine Salomons haben 10 Monat...

TantePolly

8 Antworten


Hündin vor Entzündung der Gebärmutter schützen

Hallo, unsere Hündin ist zum ersten Mal "richtig" läufig. Sie war schon 3 x läufig, doch dieses Mal werden wir wirklich von Rüden verfolgt. Ich de...

TantePolly

3 Antworten


Verdacht auf Allergie

Oje, ich brauche wieder ein paar gedrückte Daumen. Mein Sohn hat sehr häufig verengte Bronchien.Das geht schon Richtung Asthma. Nicht ganz typisch ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wie oft entwurmt ihr eure Katze?

Ich habe unterschiedliche Empfehlungen gehört von einmal pro Monat (was ich zu oft finde) Bis einmal jährlich. Ich entwurme alle drei bis vier Monate....

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Unterschied Tasso- Dt. Haustierregister

Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen "Tasso" und "Deutsches Haustierregister" Ist das egal , wo man sein Tier registriert ? Wo ha...

Bookworm

5 Antworten


Fast auf den Tag genau vor 17 Jahren...

...hab ich mein Karterchen aus dem Tierheim geholt und heute mussten wir ihn gehen lassen ich hab es noch gar nicht richtig realisiert...mein Sohn (1...

Lucylu

5 Antworten


Flöhe und Teppich :(

Hallo, ich war am Donnerstag mit meinem Kater beim Tierarzt zur Kastration, dabei wurde festgestellt das er Flöhe hat. Ich habe nichts bemerkt, er...

mischischel

5 Antworten


Hundewelpe und sooo viele Fragen

Hallo, unsere Familie hat seit 2 Wochen ein neues Mitglied. Eine ganz liebe Mischlingshündin. Sie ist 13 Wochen alt und ein Mix aus Jack Russel und L...

3racker

34 Antworten


Update Katze mit Trümmerbruch Hinterlauf :-)

Hallo wollte mal ein kurzes Feedback zu unserer Krümel mit dem Trümmerbruch am Hinterlauf geben, vor gut 3 Wochen hatte ich geschrieben. Die Kle...

kathi-maus

2 Antworten


@ Hamsterbesitzer

Huhu, seit dem WE hat sich unser Zoo um ein Goldhamster Mädchen erweitert Ich weiß, in der Eingewöhnungsphase lässt man die Tiere ganz in Ruhe...

Lucylu

6 Antworten



Hund zu zweri vorhandenen Katzen?

Hallo! Hat schonmal wer von euch einen Hunde-Welpen zu vorhandenen Katzen dazu gesellschaftet? Klappt das? Wir haben zwei 5 jährige Thaikatzen. ...

LeRoHe

4 Antworten



@ Joplin

Ich komme jetzt erst dazu zu antworten. Nach wie vor finde ich es einen Jammer, dass die Tierärztin nicht erst Blut abgenommen hat, bevor sie mit all...

miebop

4 Antworten


Alte Katze fürchtet sich vor neuer Katze

Hi, wir haben vor 9 Tagen eine ca. 14 Monate alte Katze zu unserer ca. 2,5, jährigen Katze dazugeholt. Unsere Freigänger-Katze hatte bis Ende August e...

paula_26

4 Antworten