Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hündin bekommt rötliche Füße

Seit meine Hündin älter wird (wird 8 Jahre, bin aber nicht sicher ob sie nicht schon älter ist), bekommt sie rötliche Füße (Sie hat eine weiß/beige Fe...

HappyFamily2008

5 Antworten


Katzen einen Tag lang im Zimmer einsperren

Wir bekommen demnächst im gesamten unteren Stockwerk neue Fenster (vier Tage vor Weihnachten, welch tolles Timing...). Für die Katzen (reine Wohnun...

stjerne

11 Antworten


Untröstlich

Ich weiß gerade nicht so recht, wohin mit mir, deshalb hoffe ich, ich darf mich hier ein bisschen ausweinen. Vor 10 Tagen wurde unser heißgeliebter...

lilatiger74

11 Antworten


Hasen-Aussenhaltung im Winter

Was macht ihr Anders? Bei mir kommt im Winter Stroh statt Spähne. Aber meine Dussels fressen das Stroh oder schieben es ins Erdgeschoss,wo sie sich ...

Joosy

7 Antworten


Katzenstreu

Wir sind seid 1Woche Besitzer eines kleinen Kätzchen (14 Wochen alt). Sie benutzt vom ersten Tag an super das Katzenklo. Könnt ihr mir ein Katzenstreu...

kaefer73

10 Antworten


Hund bellt/jault plötzlich wieder

Hallo, letztes Jahr bekam ich hier viele hilfreich Tips als unser Hund bei uns einzog und viel jaulte und bellte sobald wir die Wohnung verliessen....

mausebär2011

1 Antwort


Machen eure Tier das auch?

Seit es kühler wird, frisst meine Hündin wie ein Scheunendrescher, wenn sie morgen wach wird ist ihr erster gang zur Futterquelle, sprich sie läuft vo...

HappyFamily2008

4 Antworten


kranker Hund und Wintermantel

Unser Hund hat eine Wirbelsäulenerkrankung, die momentan wieder sehr akut ist und er tgl. ne Spritze bekommt... Nun meinte die Tierärztin, dass wir i...

Jana04

4 Antworten


Katze pieselt überall hin

Hallo, wir haben seit drei Monaten ein Kitten-Pärchen. Beim Kauf 13 Wochen alt). SIAM-Mischung. Sehr lieb und verschmust. Er ist inzwischen kastriert....

Knautsch

6 Antworten


Anderen Hund 3x/Woche zum Gassi mitnehmen?

Hallo, Hier im Ort sucht jemand eine Person, die an 3 Tagen in der Woche ihren Viszla mittags Gassi führt. Mit der hundenanny ist sie unzufrieden. I...

Steff+Keks

5 Antworten


Meerschweinchen halten?

Mein Sohn (12) hatte seit er 8 war immer einen Hamster. Leider verstarb der letzte vor 3 Monaten. Er möchte keinen neuen mehr, sondern lieber einen...

Babyglück617

5 Antworten



Baby und Katzen

Meine kleine Tochter steht total auf meine Katzen. Sieht sie eine, legt sie sich am liebsten auf sie drauf, wie auf dem Foto. Ist ja auch schön kusche...

Silke11

1 Antwort


Traurigkeit wird immer schlimmer

Unser Kater ist seit 3 Wochen nicht mehr da. Ich vermisse ihn so furchtbar Das hatte ich zuvor noch nie bei verstorbenen Tieren Aber er war auch...

Joosy

13 Antworten


kann das sein

meine Katzen bekommen Nassfutter ohne Zuckerzusatz, das hochwertige Trockenfutter nur so 10-15 Bröcklein zum Klicker traning oder Fummelbrett beim s...

linghoppe.

4 Antworten


Trinkbrunnen

Unsere Katzen bekommen zu Weihnachten auch immer etwas. Dieses Jahr dachte ich an einen Trinkbrunnen. Da er im Wohnzimmer stünde, sollte er auch hüb...

stjerne

4 Antworten


Kratzbaum für schwere Katzen

Hallo, ich schmeiß mal ne Frage rein und bin dann aber direkt wieder weg. Ich antworte euch dann später! Wir mussten heute unseren 45 Tage alten...

mausebär2011

5 Antworten


Umstellung Katzenfutter bei 6 Monate altem Kater

hallo, mein BKH-Kater hat bisher Royal Canin Kitten (gemischt mit Shmusy nature Kitten) bekommen. Seit ca. 3 Wochen hat er allerdings starke Blähunge...

KerstinWi

10 Antworten


3 Wochen Kur........Katzen ?

Hallo, ich würde gerne eine Mutter Kind Kur mit meinem Sohn machen, überlege aber jetzt schon,was ich mit unseren beiden Katzen (4 J. + 1 J.) mache ?...

susanna1234

4 Antworten


Himbeere2011, was macht das Kätzchen?

Hallo Himbeere2011, was macht euer Findelkätzchen? Haben die fanatischen Tierschützer euch die Katze nun hoffentlich doch überlassen? Oder konnt...

Tai

6 Antworten