Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Leuchties

Was habt ihr für eure Hunde als Leuchtanhänger nachts? Ich habe schon soviel probiert. Meistens hält es nicht lange, lässt sich nicht wieder auflad...

Sternspinne

8 Antworten


wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

schwache Minute ist es nicht.. ab und an, als wäre Er gestochen worden vom Flur ins Wohnzimmer rennt jault uns miaut ganz tief, aufs Sofa rennt unte...

linghoppe.

10 Antworten


Meerschweinchengehege

Wir haben uns entschieden uns im Frühling Meerschweinchen zu nehmen, 3-4 Schweinchen sollen es werden. Die Opas sind bereit einen Stall + Auslauf für ...

christineg

3 Antworten



Nahrungsfrage bei 2 stubentiger

Guten Abend alle zusammen. Wir haben 2 stubentiger zu Hause (beide vom Tierheim). Einer hatte von Anfang an schlechte Zähne, konnte aber dennoch tr...

Asia.

11 Antworten


Kaninchen in den Schnee?

Meine Tochter würde ihre Zwerkkaninchen gern mal im Schnee hüpfen lassen und buddeln. Ich weiß nicht so recht, ob das gut ist. Eine der Kaninchendame...

Muts

11 Antworten


OP Versicherung für Hund

Wir haben ja seid einer Woche einen kleinen Welpen. Ich wollte jetzt eigentlich eine Op Versicherung abschliessen. Jetzt bin ich etwas verwirrt . Die...

pepe13

2 Antworten


Hund guckt TV...

ich habe eine Frage, ich hoffe sie wirkt nicht verstörend. Mein Bruder hat einen Rottweiler der für mein Verständnis Fernsehverrückt ist. Er starrt in...

kleineTasse

5 Antworten


wie haben eure Tiere Silvester überstanden`?

Mein Kater wird alt...er ist 9 Jahre und ist das erste Mal Silvester nicht raus. Sogar gestern am Tage blieb er drinnen. Am Abend ist er dann raus und...

taram

12 Antworten



Einen guten Rutsch...

...und v.a. einen entspannten Jahreswechsel für die Vier- und Zweibeiner möchte ich allen hier wünschen. Die Kaninchen bleiben gelassen beim Gebal...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Heizstab im Aquarium kaputt!

Dringende Frage: Wir bzw. meine Mama soll die nächsten Tage das Aquarium der Nachbarn versorgen. Nachbarn sind bis Montag weg. Nun haben die Nachbar...

Muts

6 Antworten



Ihr erstes Weihnachtsfest bei uns

Frohe Weihnachten euch allen. Unsere Hündin wurde vom Christkind auch nicht vergessen. Es gab ein Plüschtier und Knochen. Gab es bei euch was?

DanniL

5 Antworten


Transport im Auto

Hallo!! Wir bekommen nächste Woche unseren kleinen Shih tzu Welpen. Wir wollten in jetzt in einer Transportbox transpotieren. Ist ja noch ziemlich...

pepe13

7 Antworten



Mussten am Samstag unsere Katze erlösen...

Hallo, ich bin total traurig. Am Samstag mussten wir unsere 9-jährige Katze einschläfern lassen. Am Freitag hat sie sich 2x erbrochen. Da dachte ich...

Verona

10 Antworten


Streu, überall Streu #133

Hallo, ich habe eine Ordnungs-Frage an alle Kleintierhalter: Wie schafft Ihr es, dass das Streu nicht ÜBERALL rumfliegt? Unsere Kaninchen haben ihr...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Katzen-Silvester Frage....

Unsere Zwei sind nun 9Monate alt und erleben dieses Jahr das erste mal Silvester.Beide sind sehr entspannt. Beide sind reine Drinnenkatzen. Gibt man ...

Juli1979

11 Antworten


Loni1975

Wollte mal nachfragen wie es der Mieze geht? Lg

Flora61

3 Antworten