Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Fellwechsel Katze

Hallo, auch wenn unsere 2 Wohnungsksater sind, kommen sie in den Fellwechsel. Es gibt gelegentlich Eigelb. Kann man sonst noch was unterstützendes geb...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


zu hülfe, katzenkennerinnen um rat gefragt

ach mensch.letzten august haben wir von einem scheidungspaar zwei einjährige Katzen übernommen. wir hatten immer Katzen, unsere starb mit 18 Jahren un...

kattta

14 Antworten



Dünger

Ich frag das vielleicht hier auch noch mal: Ich bin auf der Suche nach einem Rasendünger, den ich problemlos auch mit Haustieren (Hund, Katze, Kan...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


katze testet Käfig

mein finny wollte mal eben den kaefig unserer Hasendamen einweihen die mittlerweile ein grosses Aussengehege haben :)

sonja Nimm2

3 Antworten


meine kuscheltiger < 3

Darf ich euch stolz meine beiden zeigen?

sonja Nimm2

2 Antworten



Bräuchte Dringend Rat- Hund 8 Monate alt

Ich bin langsam wirklich am ende mit meinen latein. Es gab die klare Regeln der Hund darf nicht auf die couch funktioniert super, bis nun meine Schw...

Kleinesich2

3 Antworten


Betreuung im Urlaub

Hallo, leider ist es bei uns nun offiziell das sich niemand während unseres Urlaubs um unsere zwei Katzen kümmern kann/will. Und nun? ...

mausebär2011

8 Antworten


Langhaarige Katzen

Ich hab nie ne langhaarige Katze wollen. Der Freund meiner Tochter hat vor zwei Jahren eine gebracht und ich hab mich ihrer angenommen. Sie ist eine s...

Cata

12 Antworten



Wer barft seine Tiere?

Hallihallo, Ich habe eine Curry coated Retriever Hündin und zwei halbjährige Kater. Alle Tiere werden gebarft. Tolles Fell, wenig Output, su...

toastie

7 Antworten


Kater springt mir ständig zwischen die Beine

Hallo liebe Katzenhalter, unser Kater hat eine sehr nervige Angewohnheit und ich wollte mal fragen ob und wie ich ihm das abgewöhnen kann. Er i...

Miss Mary

19 Antworten


Unsere Fundkatze pinkelt seit gestern auf

das Bett unserer Tochter, erst gestern nachmittag, dann gleich nachdem das Bett neu bezogen war, dann war bis heute abend die Tür zu und kaum ist die ...

Zwurzenmami

5 Antworten


Katze hat kahle Stellen im Fell

Hallo, unsere Katze hat drei kleinere Stellen, an denen das Fell weg ist. Sie ist putzmunter wie immer, frisst und pflegt sich intensiv. Allerd...

Tai

3 Antworten


Hundeshampoo Empfehlung

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen Dobermann-Mischling, sie hat richtig schönes glänzendes Fell aber auch furchtbar Haarausfall....

Kasslerin

5 Antworten


Kater putzt sich nicht mehr

Hallo Mein elfjähriger Kater ist t ein Sorgenkind. Er hat die letzten Monate extrem an Gewicht verloren, ständig Durchfall. Wir haben Blutuntersuchu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Immunsystem beim Hund stärken?

Hallo, ich leide heute schon wieder mit unserem Lucky mit. Er hat mal wieder Durchfall (Stressbedingt). Ausserdem hat er grade eine Aussenohre...

mausebär2011

11 Antworten


Katzenklo

Hallo! Wohin bzw wohinein gebt ihr den Inhalt des Katzenklos? Biotonne haben wir nicht. Kompost soll man nicht. Bisher schaufeln wir täglich die Hin...

Maliki

12 Antworten


Kittenfutter - notwendig oder Geldmacherei?

unsere Jule hat inzwischen ordentlich zugelegt, ist munter und freut sich des Lebens. Bisher hat sie Kittenfutter bekommen, zieht es aber vor, das ...

Zwurzenmami

6 Antworten