Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Hund weggeben wegen Kind??!

He ihr! Ich hab einen super süßen mittelgroßen Labrador Mix seit 4 Jahren. Als ich schwanger war hab ich beim Spaziergang ein älteres Pärchen getr...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Kater - Augenschleim

Huhu Ich gehe mit meinem Kater sowieso die Tage wegen der Schilddrüse zum TA, aber mir ist aufgefallen dass er seit ein paar Tagen öfter mal braunen ...

Lilly_07

0 Antworten


Sorry, nochmal BARF Katze (miebop?) :)

Also wie ist das denn mit den Supplementen nun wirklich. Ich nutze KEIN Pulver. Unser Kater (wir haben 2 aber der eine mag absolut kein rohes Fleisch)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Mein Kater tropft

Immer wenn mein Kleiner sich wohlfühlt, fängt er an zu sabbern. Es tropft dann von seiner Nase. Abgesehen davon, dass ich das nicht immer so lecker fi...

stjerne

8 Antworten


Verrückte Tiere - freue mich auf Geschichten!

Wir haben 3 Meerschweinchen. Eines ist sehr schreckhaft, die anderen beiden gar nicht. Wenn man sie ruft, kommen sie angelaufen. Wenn es etwas zu...

KKM

5 Antworten


Manchmal hört er nicht auf Kommandos

Hallo, Lucky konnte recht schnell sitz, platz, pfote, bleib, leise und hoch (also aufstehen). Alle Kommandos haben auch ein spezielles Handzeiche...

mausebär2011

10 Antworten


Welpen

Hallo hat wer von euch nen Welpen der noch nicht stubenrein ist ? Wie übt ihr das? oder wie habt ihr das geübt ?wie oft geht ihr raus ? alle zwei St...

sommerzeit

6 Antworten


Hamster zerlegt komplette Käfigeinrichtung

Hallo an alle Hamstererfahrenen, unsere Goldhamsterdame macht mich irre: Sie zerlegt alle, wirklich ALLE Einrichtungen in ihrem Hamstergehege. Aktu...

momworking

2 Antworten


plötzlich nur schmusen

also unser Kater 15 jahre alt, ist kein schmuser, keine Schoskatze, nur zu meinem Mann geht er er sehr oft mal auf die Schoss. seid 2 Wochen will ...

linghoppe.

2 Antworten



Hund bellt bei JEDEM Fliegenpups!

Hallo! Ich hab die Kleine jetzt seit 2008 und ich kriege es einfach nicht aus ihr raus bei wirklich JEDEM Geschiss zu bellen. Und ich raste bald au...

MeineGüte

10 Antworten


Kater und Neugeborene

Huhu :) Unsere beiden kleinen sind noch nicht auf der Welt, trotzdem haben wir im Wohnzimmer schon einmal den Laufstall mit Liegefläche aufgebaut d...

Lilly_07

6 Antworten


Rohfütterung Katzen, Miebop bitte auch

Es wird ja immer gesagt, Katzen sollen frei Zugang zum Futter haben. Wie handhabt ihr das bei Rohfütterung? Wir haben im Moment regelmäßige Zeiten, fr...

Weiberhaushalt

4 Antworten


Quark, Joghurt für Katzen?

Meine ca. 8-9 Monate (Angabe aus dem Tierheim) alten neuen Mietzen lieben Quark und Joghurt. Nach einem Löffelchen davon waren sie so gierig darauf un...

lilly munster

4 Antworten



Hundereasse

Hallo. Wir überlegen schon lange uns einen Hund zuzulegen. Jetzt steht erstmal ein großer Umbau an dann die Einschulung unserer großen und dann soll e...

melanie84

14 Antworten


Hund 1Mal oder 2 Mal füttern

Wo sind da die Vor und/oder Nachteile? Unsere Hündin verweigert oft morgens das Futter. Warum?Keine Ahnung.... Frage mich,ob es sinnvoll ist auf ei...

Joosy

15 Antworten


Auf den Hund gekommen

Haben seit gestern ein neues Familienmitglied :) Eine Jack Russel Weibchen, 8 Monate alt. Morgen geht es erst mal zum Tierarzt, Wurmkur, Krallen s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Jungkatze und ihre Macken

hey unsere British Kurzhaar ist nun 7 Monate alt. Ein süsser Schatz. Aber die hat Macken sag ich euch, des kenne ich von unserer alten Katze gar ni...

Mitglied inaktiv

5 Antworten