Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Keinerlei Hundeerfahrung, was beachten?

Hallo, wir bekommen in 4 Wochen einen Mischlingswelpen! Termin Hundeschule steht, Erstausrüstung haben wir! Worauf müssen wir achten? Was sind...

RoryG

7 Antworten


Wo schlafen eure Katzen?

Wir haben ja drei. Die Kleine schläft da wo sie gerade Lust hat, aber der Kater seit etwa einer Woche nur auf der Sofalehne und unsere Katze grunds...

Zwurzenmami

7 Antworten


Kaumöglichkeit bei Futtermittelallergie

Hallo, Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen was es für Kaumöglichkeiten für Hunde mit Allergien gibt? Suche quasi eine Alternative zu Schwein...

lola-anonym

13 Antworten


"Stehtage" berechnen- Läufigkeit Hündin

Hallo, im Internet finden sich unterschiedliche Angaben darüber, wann denn nun die sog. Stehtage bei einer läufigen Hündin sind. Habt ihr Erfahrungsw...

lotte03_

8 Antworten


Hund gekauft

Hallöchen, wir haben vor einer Woche einen Hund gekauft, so wie es aussieht können wir ihn wohl nicht behalten, meine Tochter reagiert allergisch. ...

Mandy2

11 Antworten


Von wegen stabil - Ratlos

Hallo! Ich bin wieder einmal komplett ratlos mit meinem Sorgenkater. Hatte ja Mitte August gepostet, dass er auf dem Weg der Besserung ist und jetz...

charty

12 Antworten


Zweite Katze? ?

Hallo, unsere Katze ist inzwischen über 9 Jahre alt. Als unsere Tochter im Januar 2016 geboren wurde war noch alles chick. Als sie angefangen hat ...

lymue92

6 Antworten


Nachbarskatzen in unserem Garten...

huhu unsere Nachbarskatze ist gestorben vor ner Weile, ein älterer Herr der sich nicht aus dem Garten wagte. Nun haben sie ein neues Päärchen, ...

Ellert

5 Antworten


Wurmkur Katzen

Was ist eigentlich besser vertraglich, diese Spot on Mittel oder Tabletten? Als mein nun verstorbener Kater noch lebte, nahm ich für alle drei ein S...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Meerschweinchen oder Kaninchen

Hallo zusammen! Meine Nachbarin spricht nicht gut deutsch und da bot ich ihr an, dass ich für sie frage, weil im Internet steht wohl soviel verwirr...

AmyBell

6 Antworten


Lilly hat Flügel bekommen

Heute Morgen hat unserer Lilly - Miez Flügel bekommen und ist in den Himmel geflogen. Trotz aller Bemühungen, Medis, Tipps von euch, den subkutanen...

Maliki

6 Antworten


Hundebenehmen - kennt das jemand?

Hallo, meine Hündin (3 J.) benimmt sich manchmal etwas seltsam. Wenn sie plötzliche laute bzw. unerwartete Geräusche hört, rennt sie einfach drauf ...

Ivdazo

5 Antworten


Kaninchen nutzen Toilette nicht

Hallo, wir haben fünf Zwergkaninchen in Außenhaltung auf 4x5 m. Sie haben ein begehbares Gehege mit selbstgebauten zweistöckigen Stall, der ständig...

jannas

9 Antworten


Ist es bedenklich, wenn Katzen schnarchen?

Habe das jetzt zum ersten Mal bei meinem Katerchen gehört und fand es sehr niedlich, als er auf meinem Bauch vor sich hin schnurchelte. Oder heißt da...

stjerne

4 Antworten



Alternative für Programm

wir hatten bisher die Programm-Tabletten gegen Flöhe für die Katzen. Die gibt es nicht mehr. Capstar und Frontline haben wir probiert, nutzt aber nix....

Zwurzenmami

3 Antworten


Einschläfern erstmal vom Tisch

Guten Morgen! Hatte kürzlich zum Thema Einschläfern der Katze nachgefragt. Update von Lilly: Unsere Tierärztin hat uns in die Tierklinik geschickt ...

Maliki

9 Antworten


Katze los werden? (Nachbarskatze)

Hallo Folgende Problematik :meine Schwiegermutter hat eine Katze, die ihr vor Jahren zu gelaufen ist. Diese Katze ist ein Freigänger. Sie kommt zwar...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


brauchen Katzen regelmäßig untertags Wasser?

Hallo, ich hatte noch nie Haustiere und kenne mich mit Katzen gar nicht aus. Bei uns im Mehrfamilienhaus wohnt seit ca. 1 Jahr eine Katze. Die Bes...

Finale

7 Antworten


Wie wurdet Ihr das verstehen?

Bei uins in der Nähe ist ein Kloster mit einem weiträumigen Park. Spazieren gehen ist dort erlaubt, man darf sich auch für den Hausgebrauch an den Obs...

Tomito

10 Antworten