Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Mitleidsadoption Fundkatze

Hallo! Wir haben seit 1 Woche eine kleinen Kater (denken wir) aufgenommen. Er ist ein kleiner Fundkater ( 2 - 3 Monate) . Alleine wäre er zugrunde ...

Karl07

3 Antworten


Hilfe bitte - kleine Katze

Hallo Seit letzter Woche Dienstag haben wir eine streunende kleine Katze (ca. 6-7 Mon) die immer wieder zu uns kommt. Wir haben es ihr etwas heimis...

21sep2010

28 Antworten


Erziehung kleiner Kitten

Ich wusste ja was auf mich zukommt.Aber ich bin gerade echt genervt. Die haben hier echt ein Katzenparadies, aber die machen nur Unfug. ( Bei diesen...

Joosy

13 Antworten



Warum hat meine Katze Durchfall?

Ich hatte ja mit dem Futter rumprobiert. Das, was ich auf eure Empfehlungen hin bestellt hatte, musste ich jeden Tag wegkippen. Sie möchten es nicht. ...

Cata

3 Antworten


Pflegehund

Hat von Euch schon mal einer eine Pflegschaft für einen Hund aus dem Ausland übernommen ? Oder kennt sich jemand damit aus ? Wir überlegen gerade es z...

miablume

5 Antworten


Welpe pinkelt immer auf sein Kissen

Wir haben seit Sonntag einen Welpen und stehen vor dem Problem, dass er immer wieder auf sein Kissen macht, egal ob er gerade draussen war. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


UPDATE

Wir haben heute einen Stabsauger mit nach Hause bekommen und eine 2200.- Rechnung eine Menge gute Ratschläge und die Hoffnung es wird wieder sicher ...

Ellert

24 Antworten


Hunderasse + Beratung von Hundekennern :-)

Wir sind in der Überlegung, uns einen Hund zu kaufen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen (mein Vater war Jäger) und unsere Kinder sind jetzt 8 + fast ...

Nici

22 Antworten


Freigang

Hallo, wir haben seit Ende Juli diesen Jahres eine Katze aus dem Tierheim. Ca. 3-5 Jahre ist sie alt. Sie ist sehr anhänglich und mittlerweile auc...

Spatz

0 Antworten



Tierklinik-Preisfrage...

Hallo Ihr unsere Hundeoma hat gestern böse nachgelassen Durchfall, Erbrechen, Apathie... so dss Gatte nachts mit ihr in die Tierklinik gefahren i...

Ellert

50 Antworten


Füttert jemand Igel?

Hier laufen seit ein paar Tagen zwei ziemlich kleine Igel rum. Die haben sicher keine 500 Gramm. Im Radio kam diese Woche, so lange sie nicht apath...

kanja

5 Antworten


Wenn Fressfeinde miteinander aufwachsen

Ich bin ein großer Fan von Eichhörnchen, daher schicken mir Leute regelmäßig Eichhörnchen-Videos. Manchmal geht es um Eichhörnchen, die bei Menschen ...

stjerne

1 Antwort


Machen das eure Katzen auch?

Immer dann vor die Füße laufen, wenn man mit einem übervollen Wäschekorb herum rennt, so als würden sie nur darauf warten? Immer dann pföteln, wen...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Zwergkaninchen Baby verletzt

Hallo, meine Häsin hat gestern 6 babys bekommen. Dies war ihre zweite geburt. Bei der ersten waren es 3, die es leider nicht geschafft haben da ...

Merve

6 Antworten



Futterumstellung Katze

Hallo, ich habe eine erwachsene Katze aus dem Tierheim. Sie fraß im Tierheim das Nassfutter Dachet (kleine Dose, Aldi Süd), allerdings nur das m...

Spatz

10 Antworten


Erster Freigang

Hallo, unsere Tierheimkatze (3-5 Jahre, kastriert) durfte gestern zum ersten Mal raus. Sie hat sich vorsichtig umgesehen (mit uns) und war auch mal ...

Spatz

0 Antworten


Katze frisst nicht aus ihrem Napf

Ich habe zwei Katzen und sie bekommen das gleiche Fressen. Die ganze Zeit hat meine Katze aus einem Metall-Napf gegessen, war nie ein Problem. Jetzt s...

Saphira2013

4 Antworten