Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:




Welche Transportbox Grösse bei einem Goldie?

Ich möchte mir eine Neue zulegen,unsere ist uralt. Jetzt weiss ich nicht so genau welche Grösse.Denn die Nr.6 ist schon echt sehr gross und zuviel Pl...

Juli1979

3 Antworten


Katze flüchtet nicht, sondern greift an - HILFE!

Meine dreijährige BKH ist kein Freigänger und wird auch alleine gehalten, da sie sich schon beim Züchter eher als Einzelgänger gezeigt hatte. Die Wohn...

Seline

8 Antworten


Jogger und Hunde!

gestern Abend gingen Herr Fredda und ich mit den Hunden die Straße entlang, auf einmal kam von hinten ein Jogger, total leise, das müssen tolle Schuhe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Katzenbaby unsauber - was tun?

Guten Morgen, (ich habe bereits im Hauptforum gepostet, nur kopiert): ich wurde heute mit Urin meiner neuen Katze begrüßt. Zur Info: Tier 1 Woche ...

Kolkrabe

3 Antworten


Weihnachtsgeschenke für Haustiere

Wer schenkt seinen Haustieren was zu Weihnachten und wenn ja was? Mein Freund findet es Jahr für Jahr total Banane, weil ich die Katze beschenke... ...

Cojote

12 Antworten



Hat wer handwerkliches Geschick?

Hallo. Ich bräuchte eine Art Raumteiler für meine Katzen für einen Vorbalkon. Gedacht habe ich an einen Holzrahmen, andem ein Katzennetz befestigt w...

Cecile87

1 Antwort


Och menno, so traurig bin ...

hallo ihr lieben, normal bin ich zwar im rub, aber hier nicht wirklich aktiv, aber jetzt ist mir danach mir meinen kummer von der seele zu schreiben.v...

Sonnenkind2010

4 Antworten



Katzenhaus für draußen?

Lohnt sich ein Katzenhaus für den Garten? Habt Ihr sowas in der Art? Wir haben ja keine Katzenklappe. Aber wenn ich weg muss, kann ich ja auch nicht i...

Sunny76

7 Antworten


@Pamo

Darf ich fragen, warum Du gegen Freigang für Katzen bist? (Ich habe 2 EKH-Katzen, sie sind aber Wohnungskatzen, weil wir in einer Großstadt wohnen, a...

Tapsy

5 Antworten


Zwerigpinscher und kleine Kinder/ Babys

Also ich wollt mal fragen, ob jemand von euch ebenfalls einen Zwergpinscher hat. Ich wollt wissen, wie eure Wauzis zu Kindern sind. Mir ist klar, dass...

maaarssi

7 Antworten



hund ängstlich

Hallo ich habe mir vor ca einem Monat einen zweithund geholt! Selbe rasse! Der Hund war schon total ängstlich als ich ihn privat gekauft hatte, aber ...

katze88

5 Antworten


UMFRAGE (Katzen)

Welches Trockenfutter füttert Ihr?

Tapsy

22 Antworten


Na toll...Vor lauter Hamstergerede...

....hab ich mich nun zu lange auf den Seiten der Nothilfen umgesehen *hust* Wir hatten jetzt einige Monate (evtl. sogar ein Jahr?) keinen Hamster m...

Früchtchen

2 Antworten


Hamster-Frage

Ich habe seit letzten Freitag einen Goldhamster. Nun ist es so, dass sie immer in ihrem Häuschen ist. Wenn sie mal am Abend rauskommt und mich sieh...

lilliblue

24 Antworten


Verkaufe unser Terrarium

Ich verkaufe unser Glasterrarium von Exo Terra "Natürliches Terrarium Small/Tall" Abmessungen (cm) 45x45x60. Das Terrarium ist gebraucht und wur...

Micha33

1 Antwort