Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kann der Schock so tief sitzen?

Unsere Katze ist/war eigentlich dauerrollig, so das wir sie dann auch kastrieren wollten.weil sie ca alle 2 wochen rollig wurde, naja wenn überhaupt. ...

Mama-mit-Herz

6 Antworten


Hund erbricht manchmal

Hallo, habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Meine Hündin erbricht so ca. 3 Mal im Monat. Meist dann, wenn sie morgens noch nichts gefressen ...

Celine2

3 Antworten


Meerschweinchenfrage

HAllo Eines unserer Meeries, verliert Haare am Wirbel und hat schorfige Stellen im Fell, ihr selbst geht es gut. Nun waren wir bei einem neuen TA, d...

Drillingsmama

2 Antworten


Katzen

HAllo , wie gefallen euch die namen Fiona und Sheila für Katzen . Und wielange darf eine neue Katze nichts fressen bevor man sich Sorgen machen ...

sommersone

6 Antworten


Unsicher

Hi, Situation aktuell: 1 Katze, 15 Monate, gefunden mit 4 Wochen ist hier aufgezogen worden mit einem 1,5 Jahre altem Kater. Der hat sie erst...

Cossi99

5 Antworten


Wohin Katzentoilette für Kätzchen ?

Hallo, am Samstag holen wir unsere kleine Maine Coon Katze bei der Züchterin ab. Sie ist ca. 4,5 Monate alt und stubenrein. Wir wohnen in einem Haus ...

Gold-Locke

5 Antworten


Kater 5 Monate

Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen einen Kater (5 Monate) und es läuft alles sehr gut.........nur fängt er an zu kratzen -> er kommt oft an und möc...

yanimama

5 Antworten


Katze hat Plastikteil gefressen

Na toll.....die Katze hat ein kleines Plastikband verschluckt. So ein Teil, mit dem im Laden die Preisetiketten an die Klamotten schießt Ich hab...

Sunny76

6 Antworten


Katzenfutterfrage - ratlos!

Guten Morgen, ich habe ja mittlerweile zwei Miezen, und nun klappt auch alles problemlos.... bis auf... Meine Große ist ja ein Gebrauchttier und...

Kolkrabe

6 Antworten


Wauzi ist wieder Zuhause...

Hallo ihr Lieben, ich hab eben meine Hundedame aus der Tierklinik geholt. Sie hat Infusionen bekommen und sogar ein wenig gefressen. Allerdings ist s...

MädelsMami

3 Antworten


Hunde im Auto angurten

Shiva sitzt bei unserem Auto problemlos hinten im Kofferraum, doch bei meiner Schwiegermama geht das nicht, denn mit ihrem Auto hatten wir damals den ...

Engelchen123

2 Antworten


Kater undicht?

Hallo, unser Kater ist 7 Monate und verliert ab und an ein paar Tropfen Urin. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Danke und Viele Grüße ...

Juli+Felix-Mama

3 Antworten


Trotten euch eure Hunde auch ständig hinterher?

sie ist wie mein Schatten,das macht sie nur bei mir.Überall werde ich verfolgt...vor der Klotür wird gewartet bis Frauchen wieder rauskommt.... Hat n...

Juli1979

33 Antworten


Kater

Die Nachbar haben keine Papiere der Kater wr immer ein Freigänger die Vormieter hatten 4 Hunde und den kater haben sie dagelassen ein halbes Jahr war ...

waschbaer

13 Antworten


Katzenproblem

Wir sind in ein Haus gezogen wo die Vormieter einfach ihren kater dagelassen haben .Er statt eines Tages einfach im Wohnzimmer und hat sich nicht vert...

waschbaer

11 Antworten


Meerschweinchen

Hallo, wir überlegen ob wir uns Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen Hund, Fische, einen Hamster und zwei Kinder ( 2 Jahre 5 Monate und 7 Jahre...

Jobär

3 Antworten


Hund säuft nichts mehr.. Kennt das wer??

Hallo, meine Hündin ist krank. Es fing mit Ohrschütteln, Genitalbereich ständig lecken und starkem Haarausfall an. Gestern morgen hat sie dann erbroc...

MädelsMami

9 Antworten


Hilfe Neuer Hund macht überall hin

Hallo ich habe schon seit fast sechs Jahren einen Mini yorkshire Terrier und sie ist stubenrein und selbst wenn sie muss steht sie vor der Tür so das ...

katze88

3 Antworten


Insidertipp?

Schon wieder ich Wir haben momentan das Problem dass die Häufchen von unserem Hund nicht "fest" genug sind, und sich dadurch die Harndrüsen nich...

Aten

4 Antworten


Tierarzt-Blockade

Mensch, ich muss mit den Hunden zum Impfen und kann mich nicht dazu aufraffen. Seit ich vor 3 Wochen unsere Katze einschläfern lassen musste, kann ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten