Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hundezüchter- was mache ich?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren rat. und zwar suche und warte ich nunmehr seit Januar bei einem Züchter sodass ich im Sommer einen W...

safa

9 Antworten


Pflegehund für 3 Mon ja oder nein

Hallo an alle Hundebesitzer Wir haben 3 Kinder mit 2, 4 und 5 Jahren und ich arbeite halbtags als Lehrerin. Wir kommen gut zurecht aber mit Arbeit, H...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Ei, Ei, Ei...

mein kleiner Kater

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Fremde Katze auf dem Balkon

Wir sind ja recht neu hier (im Mai eingezogen) und haben eine relativ aufdringliche Katze in der Nachbarschaft. Sie ist riesig im Vergleich zu meinen ...

Sunny76

3 Antworten



@Jassy09

Dein Beitrag war in erster Linie an mich gerichtet (dass Du es ganz krass findest, dass man schreibt dass man mal keine Lust hat sich mit seinem Hund ...

Bärin

1 Antwort


Nochmal Katzen

Wir waren heute im Tierheim und ich habe dort alle meine Bedenken geäußert. Wir wurden bestärkt, 2 Kitten zu nehmen. Küche werde ich etwas umräumen...

ungewohnt

15 Antworten




es nimmt konkrete Formen an... Versicherungsfrage

Ich möchte gerne eine OP-Versicherung und natürlich die Haftpflichtversicherung abschließen. Mir wurde die Uelzener empfohlen. Nun möchte ich aber ...

Melli130

7 Antworten


Wie aus Wohnungskatzen Freigänger machen?

Hallo ihr Lieben wir haben drei Katzen,zwei Kater und eine Kätzin.Sie sind 8 und 9 Jahre alt und waren noch nie draußen. Wir haben sie auch nicht im...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Helft den Tierheimen in Not....

Hallo liebe Tierbesitzer und Liebhaber, von der aktuell noch immer anhaltenden Flutkatastrophe sind auch viele Tierheime betroffen z.B. Gera, Zeitz u...

dickerchen

4 Antworten


Ich kaufe mir ein Pferd....

Ich muss meine Gedanken mal loswerden. Das Pferd, dass ich als RB reite, soll verkauft werden. Die Besitzerin sprach mich an, ob ich ihn haben möchte...

Melli130

9 Antworten


Pferdefrage

Ich war grade mit unserem Hund spazieren. Auf einer Weide standen 2 Pferde mit "Masken" auf dem Gesicht und grasten. Die (Stoff(?))-Masken haben Ohr...

Bookworm

10 Antworten


@Czue - wegen Tabletten

Hi! Freut mich das es dem Katerchen wieder besser geht! Ich leide auch jedesmal mit den Katers!!! Wir haben auch so ein Examplar, dass sie mit allem...

be@

6 Antworten


Produkte ohne Tierversuche

http://www.wermachtwas.info/ Es ist auch was über Tierfutter dabei Kanntet ihr die Seite? Hab erst kurz reingeschaut, und schon einige "rote Kar...

Bookworm

2 Antworten


An die Hündinnen Besitzer

Shiva ist ja meine erste Hündin die ich länger habe und mir fiel folgendes auf! Wir bekamen sie Ende Dezember 2011, da wurde sie Scheinträchtig, der T...

Engelchen123

6 Antworten


Hunde Erziehung : Türklingel

Wie reagiert man von Anfang an wenn es klingelt und jemand kommt rein ? Ich moechte es gleich richtig machen , nicht dann pinzen wenn der Hund immer...

Sayo

7 Antworten


Katzen ja oder lieber nicht?!

Ich hatte noch nie Katzen und bin eher Hundeliebhaber. Aber der Zeitaufwand mit Hunden ist einfach nicht machbar, noch dazu, wo ich glaube, dass Hunde...

ungewohnt

13 Antworten


Welches Futter fuer Katzenkinder?

Unsere Katze erwartet ungeplant Nachwuchs nach dem Saeugen steht ja nun Futter an. Was gibt man Nassfutter? Trockenfutter? Beides? Was ist denn all...

meerli

2 Antworten