Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kaninchen, Kannickel, Hasis

Hallo, muss mich mal aus . Was denken sich die Leute dabei, wenn sie sich ein Kaninchen kaufen? Ist eine Sache, wenns nervt geb ich es ab - oder ...

tabeamutti

4 Antworten


Persermix Katze rasieren ( lassen) ?

Hallo, Habt ihr eure Katzen je rasiert bzw rasieren lassen? Wir hatten vor einiger zeit sehr viel Stress .. Umzug.. Beinahe weggegeben ect und seitd...

Anne92

30 Antworten


fremder Hund - wie hättet ihr reagiert

Hallo, wie hätte ihr reagiert. Situation: wir haben selber einen Hund, unser Garten ist eigentlich auch Hunde sicher - sprich rundherum eingezäu...

dhana

7 Antworten


Mariendistel

Hallo, kennt (und nutzt) jemand Mariendistel als Leberschutz? Mir wurde das in einem anderen Forum empfohlen, am besten als Urtinktur. Nun wollte i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Katzenfutter

Hallöchen, da unser Kater eine Blasenentzündung hat und um dieser in Zukunft vorzubeugen sollen wir laut Tierarzt auf Royal canin urinary umsteigen...

mutti

5 Antworten


Welpe macht nicht während dem Spaziergang

Hallo zusammen, wir haben seit dem Wochenende einen 15 Wochen alten Labradoodle. Mit der Stubenreinheit klappts so weit ganz gut, allerdings macht e...

Happymom6784

15 Antworten


Bitte daumendrückende für Katzenadoption ^^

Hallo, Jaaaaaa, eigentlich wollten wir bis nach den Sommerferien warten um unsere Fühler nach einem neuem Fellknäul aus zu strecken... Eigentlich. ...

5hen

5 Antworten


mein Kater hat ständig flöhe :-(

Hallo Ich habe da ein kleines Problem. Unser langhaariger Kater hat ständig flöhe und das obwohl es regelmäßig was dagegen kriegt :-( letzten Somme...

Annelie159

4 Antworten


Krebskranken Kater...er ist gegangen...

wir mußten ihn gestern Abend einschlafen lassen. Es ist sehr traurig und er hinterlässt eine große Lücke, dass Haus ist seltsam still. Fast 16 Jahre w...

lirena

8 Antworten


Wie mit "Geschenken" von den Katzen umgehen?

Hallo, heute hat mein einer Kater die 1. tote Maus rein gebracht, saß dann davor knabberte ein bissel dran, stupste sie an. Ich habe ihn gelobt und ih...

Fischstäbchen

3 Antworten


Pflegepferd/Reitbeteiligung - worauf achten?

Meine älteste Tochter (fast 16 Jahre) reitet seit gut sechs Jahren, eine Reitstunde/Woche, selten mehr. SIe hat die Kleine und die Große Hufeisenprüfu...

Tomito

4 Antworten


So putze ich auch Fenster

Ich liebe Simon's cat :) http://www.youtube.com/watch?v=XrivBjlv6Mw&list=PLagyxbJHFyL11iTef4c6ALIDsD--nXkel

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Welches Ungezieferhalsnand oder lieber spot on?

Hallo, Unsere Labradormixhündin hat ständig zecken an sich. Flöhe hatten wir im herbst aich schonmal. Da bin ich dann um das Spot on mittel nicht rum...

MädelsMami

10 Antworten


Wurmbehandlung bei Katzen

Hallo Wer hat denn Erfahrungen mit Würmern bei Katzen gemacht?Bei meinem Kater deutete ein Wert im Blutbild auf Parasiten hin und beim Ultraschall sa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


so als züchter mal ein wort zur prägung.

hi, ich habe mir gerade die beiträge zum vdh-zücher durchgelesen und da woltle ich als vdh-züchter (hecrileans.de ) was dazu sagen. wir haben alle e...

eva+kids

6 Antworten



Umfrage

was für Tiere habt ihr bzw. was hättet ihr gerne? Ich habe ein Pferd und zwei Bartagame unser größter Wunsch (wenn wir mal irgendwann ein Eige...

lilou2812

13 Antworten


was gegen flöhe tun...

hey ihrs... vor 2 tagen war ich bei meiner mutter,die hat ein freundin mit tieren auf genommen wegen dem hochwasser...ingesamt 5 katzen und 3 hunde +...

stromi1986

1 Antwort


Einfach nur mal ausheulen...kranke katze

Hallo, ich bin eigentlich vorwiegend stille Mitleserin, aber heute brauch ich mal nen Platz zum ausheulen. Wir haben einen 14 Jahre alten Kater, bi...

Eselchen

2 Antworten