Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


16 lange Jahre

Heute musste ich meine Katze gehen lassen. Sie kam 1997 zu uns, als ganz kleines Kätzchen, das man zu früh von ihrer Mutter getrennt hatte. Ich hab ...

Abb

13 Antworten


Pfotenspuren auf dem Klavier

Seit Dezember haben wir das Klavier meiner Eltern hier, ein altes Erbstück aus Mahagoni. Unsere Katzen laufen natürlich oft drüber und dabei hinterlas...

stjerne

1 Antwort


Gestern sind sie eingezogen...

2 süße Kater und die Nacht war total ruhig! Ich hab zwar keine Ahnung, wo sie geschlafen haben, aber irgendwo werden sie gelegen haben. Nicht in mei...

ungewohnt

11 Antworten


An alle Hundebesitzer u Mamis (sorry- etwas lang)

Ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir hat 2 große Mischlingshunde, die meiner Meinung nach nicht gut erzogen sind (einer rennt fast in ei...

Nina685

10 Antworten


Katze rollig :-/

Zum ersten mal Jetzt kann ich sie sterilisieren lassen :) Aber das werden naechte bis dahin :-/ Silopo Sorry ;)

Sayo

2 Antworten


Oh Mann,Kater pinkelt auf den Wohnzimmertisch.

Hallo Ich habe schon ein,zwei Mal geschrieben.Mein Kater pinkelt seit geraumer Zeit in die Wohnung( seit wir umgezogen sind,die Wohnung ist kleiner,a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Es geht wieder los

Wie einige von euch wissen, bin ich ehrenamtlich in einem Verein tätig, der verwaiste Katzenbabys aufzieht. Habe nun ein Jahr wegen Schwangerschaft u...

februar2007

10 Antworten


Fundtier beim Tierarzt

War jemand von Euch schon einmal mit einem Fundtier beim Tierarzt? Wir waren nun bereits mit einem Hund und einem Igel (der musste eingeschläfert werd...

Muffin08

18 Antworten


Unsicher - Meerschweinchen

Hey, ich wollt mal Fragen wie ihr in der Situation handeln würdet. Folgendes: Wir bekommen im September unser Kind. Unsere Meeris waren bis Sonntag...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Welches Mittel hilft?

Sie sind wieder da, die Grasmilben und meine Hündin Shiva ist voll mit bissen. Sie hat beide Innenschenkel voll. Sie fängt auch schon wieder an Haut a...

Engelchen123

1 Antwort


Sibirer ziehen bald ein + paar Fragen

Hallo Zusammen, nächsten Freitag ziehen meine beiden Sibirischen Katzen ein. Mama mit 2,5 Jahren und Sohn mit 5 Monaten. Beide kastriert! Freu mich s...

karo09

0 Antworten


mal eure Sichtweise

also interessiert mich einfach mal: wir haben nachbarn, auf der einen seite sehr freundliche, hilfsbereite menschen. nun hat deren katze zum 1. ma...

cystus

1 Antwort


Hat jemand Hasen aufn Balkon?

wenn ja, wie ist das Haus isoliert, also das sie auch im Winter draussen sein können? ok, gilt auch für die, die ihre Hasen im Garten haben :-). Wi...

lilliblue

6 Antworten



Wie bekomm ich mein Hund stubenrein ?????

Hallo :) Also ich dachte es klappt ganz gut Ein kleines Malheur kann ja mal passieren ... Aber gestern und heute war echt anstrengend Da hat...

Sayo

10 Antworten


liegt es an der hitze?

Ich hab ja vor 2 wochen geschrieben, weil ich in die klinik musste, wegen unserem Hund. Jetzt ist es so, sie ist eigentlich ein Langhaarhund, aber la...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Stress mit dem Nachbarskater

Wir wohnen jetzt seit gut 2mon hier. Im Haus nebenan wohnen 3 Katzen, von denen eine ein großer und dicker Kater ist. Der ist hier wohl der Blockwart ...

Sunny76

4 Antworten


Meerschweinchentipps

Hallo, wir haben seit Montag 2 Meerschweinchen, ein Pärchen, er ca 8 Wochen alt, sie ca 10-11 Wochen alt. Vertragen sich gut. Im Moment wohnen s...

lilly1211

13 Antworten


Gehen eure Katzen bei der Hitze raus?

Meine mag seit letzter Woche kaum noch raus gehen und wenn sie raus geht, will sie nach ein paar Minuten wieder rein... liegt das an der Hitze oder an...

susafi

8 Antworten


ist schon er Wahnsinn...

bin grad im Ungarn Urlaub und hier gibt es fast alle Rassehunde selbst schweine teure Rassen wie engl.Bulldogge für lächerliche 80 bis 100 Euro.Ich bi...

Maximum

3 Antworten