Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Blasenentzündung

Unser Kater hat eine Blasenentzündung. Kennt sich jemand damit aus ob da auch Hausmittel helfen oder gehen wirklich nur die Antibiotika vom Tierarzt?

Lindsel

12 Antworten


Schnuffel und seine neuen Freunde

heute war es nun so weit...aber es ging hier nix mehr,der hat hier schon als einen Hochzeitstanz um den Kater herum gemacht...ich zeige euch mal paar ...

Maximum

16 Antworten


Ohne Chemie gegen Zecken-ist das möglich?

Hallo, über Zecken wurde ja unten schon viel geschrieben. Dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu werden-unser Goldie hatte schon 4(!), die wir b...

anico

4 Antworten


Kastrationschip?

Seid ihr zufrieden und was habt ihr bezahlt? Ist es eine gute Alternative zur Kastration bzw eine gute Möglichkeit zu sehen, ob die Kastration was bri...

Princess01

1 Antwort


heute Zeckentrauma

heute festgestellt, dass meine junge Hündin die ganze Schnauze/ Nase voll hat mit über hundert winziger Zecken - alle schon eingebissen. Wohl in ein N...

like

7 Antworten


Welches Haustier ist zu empfehlen?

Hallo leute... Unsere Einzeltochter (bislang noch kein weiters geplant, aber irgendwann schon) ist jetzt 21 Monate alt. Wir möchten uns nun gerne e...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Wie oft geht Ihr mit Eurem Hund am Tag spazieren?

Ich bin neu hier, drum stell ich mich kurz vor. Ich habe 3 Kinder (6, 4 und 11 Monate) und einen Labradoodle Rüde 2 Jahre. Unser Garten ist ca 500qm g...

hampeline

10 Antworten



Mhhh, Hilfe zwecks Katze

Mir ist vorhin was bei Telly aufgefallen. An den Augen. Es sieht bei beiden Augen so aus, als ob ein Stückchen "zerkratzt" ist, direkt vor der Pupille...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hund ist über Düngerkügelchen gelaufen

auf dem Feldweg (mit diesen komischen Düngerstreuern fahren die Bauern halt auch auf die Wege zum wenden und streuen derweil weiter) und hat jetzt die...

Bookworm

5 Antworten


Unsere Katze braucht ein neues Zuhause :-(

Ach Mensch... Wir haben unsere Tabea vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie ist eine Einzelkatze und hat es nicht so mit anderen Tieren. Es is...

desireekk

14 Antworten


Katze ist weg

Meine Katze ist schon seit heute morgen 7 verschwunden. Ich mach mir schon Sorgen........normal gehen sie morgens ca. 1std raus und bleiben dann tagsü...

Sunny76

6 Antworten



Kaninchen nagt alles an - was tun?

Unsere Kaninchen nagen den ganzen Stall an, also das Holz vom Stall, obwohl wir immer Äste und sogar einen Nagestein im Stall haben. Kann man etwas au...

meggi2006

18 Antworten


Aktion gelbe Schleife

http://www.dogs-magazin.de/aktuelles/aktion-gelber-hund-92271.html Macht das wer und wissen einige was es bedeutet? Habs vorhin im Facebook gesehen ...

Princess01

9 Antworten


gemopst, aber wurderschön geschrieben =)

Testament eines Hundes Normal müsste ich es schon gewöhnt sein, da ich immer einem alten, kranken Tier ein Zuhause schenke, bis zum Ende seines Leb...

Engelchen123

1 Antwort


Leinenzwang......

Hallo! Bin sonst nur in "Alleinerziehend" unterwegs ;-) aber durch den 1.4. und die damit verbundene Leinenpflicht, brauche ich mal Platz um Luft abzu...

Luca Miguel

11 Antworten


Chihuahua zahnt

Hallo zusammen, mein 6 Monate altes Chihuahamädchen zahnt gerade. Ich war schon vor ca 2,5 Wochen mit ihr beim Tierarzt weil sie so apathisch war u...

Nicos Mama

6 Antworten


Platz als Strafkommando ...

Hi, ich betreue ja hier immer noch den Hund. Jetzt habe ich gestern mal jemand dazugeholt, um eine unbefangene Meinung über ihn zu hören. Die F...

Cossi99

10 Antworten


Hundeerziehung - welche Kommandos und ab wann?

Hallo schon wieder an alle Hunderfahrenen. Das mit den Kommandos macht ja jeder ein wenig anders, aber nachdem ich nun gelesen habe, dass ich dem Hu...

Schnigge

4 Antworten