Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kuschelrunde

Wenn er wach ist springt er mit dem Hund durch die Bude. Im vorigen leben war er ganz sicher ein Hase :)

Kiki.pt

2 Antworten


Blutwerte

Meine Tochter hat gerade erfahren, das sich die Blutwerte wieder verbessert haben. Ich danke euch fürs Daumendrücken. Mietzie muss aber noch weiter in...

Sylvia67

13 Antworten


die Holzstreu war ein Satz mit x...

Ich wollte ja unbedingt die Holzstreu von DM ausprobieren und das habe ich am Sonnabend auch gemacht. Im Nachhinein frage ich mich auch, warum ich da...

stjerne

8 Antworten



Fenstersturz

meine Tochter musste am Mittwoch abend mit ihrer Katze zum Notdienst, weil sie aus dem Fenster im dritten Stock gefallen ist. Leider musste sie operi...

Sylvia67

23 Antworten


Alternative zu Malzpaste gesucht

Hallo; wir haben recht viele Katzen (7) alle Halblanghaar. Die letzten Jahre gig es super mit den tigern - regelmäßig Gras, und eine mischung aus Troc...

LadyFLo

6 Antworten


Hilfe-Würmer :-(

Hallo..heute hab ich auch mal ein Problem.. seid gut 6 Jahren haben wir 2 Meerschweine,die nun schon mehrere Jahre auf dem Balkon"wohnen"..Sommer w...

Joti77

3 Antworten


@Lejaki wegen Kastration Hündin

Hallo, unsere Hündin (Prager Rattler) ist nun 8 Monate alt und zum ersten Mal läufig Eine Kastration ist nicht geplant. Aber ich frage mich schon,...

Schnigge

2 Antworten



Hundepension - wie finden?

Ich frage jetzt für eine Freundin: Sie ist mit Familie zu einer Hochzeit (sie ist Trauzeugin, ihre Kinder steuen Blumen) eingeladen, bei der sie ihren...

Tomito

5 Antworten


Seit Samstag ein Kater weniger

Nein, keine Sorge, keiner überfahren. Ich hab Telly abgeben, es klappte mit unserem Jüngsten gar nicht. Telly kam nur zum fressen, war sehr unruhig ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


zuhause für echten NOtfall gesucht

Wenn jemand einem älteren, wahrscheinlich tauben und blinden Kater, schwarz mit weißem Latz, ein ruhiges zuhause, kein Freigang, eventuell mit sanfter...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Rennmäuse haben Streit

Ich habe zwei Rennmausdamen. Die sind so irgendwas um die 9 - 12 Monate alt. Sie leben - bis dato friedlich- in einem recht großen Gehege (unten Käfig...

Mutti69

4 Antworten


Bachblüten bei Hunden?

Huhu zusammen, hat jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden? Mein Hund (Schäferhund, 8) sollte eigentlich ein neues Zuhause bekommen. Aufgrund gesu...

-chOcO-

5 Antworten


Kastrieren-wann?

Hi, unsere 2 Katzendamen sind Anfang April geboren und die Tierärztin meinte, dass sie in dieser Saison- die wohl bald zu Ende ist-nicht mehr rollig w...

paula_26

6 Antworten


Unsere Hündin

Unsere Hündin übertreibt langsam! Sie nimmt von mir keinerlei Futter an! Nicht mal leckerlies! Wenn mein Mann dienst hat und ich ihr Futter hinstel...

Lukiluc

7 Antworten


und leider gleich die nächste Toilettenfrage

Bisher hatten wir für die Katzen Toiletten mit Haube, da gehen sie aber nicht mehr so gerne rein. Bei offenen Toiletten ist das Problem aber, das der...

stjerne

5 Antworten


Holzstreu von DM

Uns wurde die Katzenstreu aus Holz von DM empfohlen, hat jemand Erfahrung damit? Ich stelle es mir schwierig vor, weil es keine Klumpstreu ist, das ha...

stjerne

7 Antworten


Tip erbeten

Meine Hündin hat respekt vor dem Clicker. Ich wollte sie darauf konditionieren, jedoch schreckt sie beim Klick immer zurück. Wie könnte ich das raus b...

Engelchen123

8 Antworten