Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


probleme katzen

Hallo zusammen, wir haben seit 6 Jahren zwei Katzen. (M&W) seit jeher pinkeln sie in die Wohnung. Umzug 2011 und trotzdem wird alles voll gepinkelt...

Mitglied inaktiv

28 Antworten


alte Wellensittiche...Urlaubspflege

Hallo! Kennt sich hier jemand mit Wellensittichen aus? Mein Schwager hat 7 und -ja- sie sind schon etwas älter. Ich denke so um die 10 Jahre. Er häl...

deedee

4 Antworten



Einmal lachen

mal kleine tips wie man ein welpen fotografiert 1. Nehmen Sie Ihre Kamera zur Hand. 2. Wählen Sie den passenden Hintergrund für das Foto. 3. Nehme...

Kiki.pt

2 Antworten


Meine Patientin

Ich hoffe echt ihr geht es morgen so langsam wieder besser... sie lag heute den ganzen Tag im Wäschekorb, reagiert kaum wenn ich mit ihr rede... Durch...

susafi

3 Antworten


Was würdet ihr tun?

Ich habe festgestellt das meine Hündin mehr auf Lotti reagiert als auf Shiva (so wie sie normalerweiser heißt). Umbenennen? Das fiel mehr oder weni...

Engelchen123

6 Antworten


Darf ein Tierheim Tiere abweisen?

Noch ne andere Sache auch wenn es mich selbst nicht betrifft. Sachlage: Eine Frau ist, mehr oder weniger, plötzlich verstorben und hinterlässt viel...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Kaninchengehege Frage

Wir haben die Kaninchen eigentlich draussen, wo sie ihr großes Gehege haben, allerdings schläft mein Mann nun nachts nicht mehr gut, weil wir sehr vie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kann mir jemand Rat geben?! Hundebetreuung

Guten Morgen, meine Nerven liegen blank. Seit Monaten ist unser 1 wöchiger Sommerurlaub (Italien am 9.8.) geplant. Wir haben einen Labrador-S...

MadamePompadour

24 Antworten



Katze Durchfall und Tierarzt

Man man man. Ich bin von der Zweitkatze heute abgekommen. Auch ne Art, Konkurrenz zu vertreiben. Unsere Große hat Durchfall. Keine Ahnung warum. W...

susafi

9 Antworten


DM Futter

hallo ich habe neu entdeckt das Futter vom DM ohne Zuckerzusatz meine Katzen fressen das . kennt das Jemand von euch ? ich hoffe das dieses Futter ...

linghoppe

2 Antworten


Zweitkatze

Was meint ihr. Wie reagiert eine 2 jährige, zickige Katze auf ein Katzenbaby? Kann das gut gehen? Sollte es nur ein Mädchen sein oder würde auch ein J...

susafi

17 Antworten


Es ist noch etwas hin aber...

was macht ihr Silvester mit eurem hund , wenn er totale angst vor dem geknalle hat? wir haben unsere hündin ja noch nicht so lang- haben aber jetzt...

cystus

5 Antworten


Fuchsbandwurm...

Hallo, ich bin mit kleinem Hund sehr oft im Wald und auch tief im Wald unterwegs. Wälzen darf sie sich auch mal. Nun hat mir mein Tierarzt gesagt,...

Schnigge

3 Antworten


wie mach ich das ???

Hi, ich hab mal ne Frage... Also: Wir haben einen großen Hof und hatten bis letztes Jahr eine wilde Katze. Diese verstarb dann leider aus Altersgr...

fünf-kleine-hüpfer

8 Antworten


also ich

würde einen tolle 2 m hohe Holzhecke auf MEIN Grundstück bauen, wahlweise diese hübschen Plastikplanen am Zaun befestigen (Dein Zaun?). Was der auf SE...

Bookworm

1 Antwort



Wohin kotzen eure Katzen?

Hier bemühte sich der Herr gerade ausdrücklich rein, um dann ausführlich zu würgen, sich zu winden und schlussendlich einen Grashalm zutage zu fördern...

Pamo

20 Antworten


Katze hat Flöhe

Hallo, seit ein paar Wochen haben wir eine Katze. Ich bin sehr unerfahren mit Tieren ( hatte bisher nur Mäuse). Zum Gefallen der Kinder lies ich mich...

filly

10 Antworten