Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


einfach nur traurig

Ich schreibe hier nie - war auch noch nie hier in diesem Forum...aber ich bin einfach tot traurig - ändern kann man das nicht, das ist mir klar. Gest...

Lakshmi01

13 Antworten


Frage zu Hasenvoliere

hallo, wir bauen bald eine recht große begebare außenvoliere. habe mir schon gute bücher besorgt wegen dem ganzen versorgen etc. dort steht d...

cystus

4 Antworten


OSB Terrarium dringend!!

Hallo zusammen. Wir haben 2 OSB Terrarien für unsere Echse gekauft und zusammen verbaut. Nun lese ich, wie schädlich diese OSB Platten sind, wegen dem...

Jana12

1 Antwort


Zusammenführung Katzen

Ich weiß, die Fragen sind sehr theoretisch gestellt. Ich versuche es dennoch mal. Wann ist für euch eine Zusammenführung geglückt. Was meint ihr...

susafi

10 Antworten


Hund ja oder nein ?

Hallo, erst mal zu mir und meiner Family. Wir sind 6 Köpfe , 4 Kinder im Alter von 8 Monaten bis 13 Jahre ! So, nun haben wir bis Ende dieser Woche ei...

mirico11

7 Antworten



so...dann eine vorstellung...

nach fast 2 jahren überlegen, planen, verwerfen, wieder überlegen, ist vorletzten sonntag charly eingezogen: ich habe ihn auf der internet-seite eines...

groschi

6 Antworten


Transportbox für Hund - welche Größe?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lese hier seit längerem mit, jetzt hab ich selbst mal eine Frage. Nachdem vor kurzem unser 3. Kind zur...

Laya

3 Antworten


Hunde vegan ernähren

Hallo. Wollte fragen, ob jemand seine Hunde vegan ernährt, oder damit Erfahrungen hat. Freue mich auf Antworten.

FrühlingshüpferWinterwürmchen

20 Antworten


schonmal eine Winter - Hasen Frage

Ich mache mir im Moment schon so meine Gedanken wie wir das mit dem Hasen im Winter machen. Der Stall kommt dann ans Haus, da ist er besser vor Schnee...

Himbeere2011

10 Antworten


Erfarung mit Bolonkas gesucht

Hallo, was könnt ihr mir über obige Rasse verraten? Gesundheit? Bellverhalten? Kann man sie auch mal (max 4 Std) alleine lassen? Katzenverträglic...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Katze "geerbt"

ist vielleicht eine etwas doofe Überschrift aber ich weiß leider keine bessere. Meine Schwiema hat uns eine Katze hinterlassen und wir wissen nun nic...

Mama mal 5

3 Antworten


Narbenbehandlung

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit über meinen Kater berichtet. Um es nochmal kurz zusammenzufassen: Er ha...

orleander

3 Antworten


Fütterung von 6 Wochen alter Katze

So, Ihr Lieben, morgen bekomme ich nun mein Kätzchen:-) Ich werde mich auf Wartezeit einstellen müssen und nach dem ganzen Hickhack mit dem Tierhei...

maddia

15 Antworten


Interessanter Artikel

zum Thema Tierfertigfutter (Hund und Katze): http://m.welt.de/wissenschaft/article13435563/Deutsche-servieren-Haustieren-den-letzten-Frass.html

Himbaer

1 Antwort


Frage zu Kosten/Erstattung für Tierheime

Hallo, kann mir jemand bitte kurz sagen, ob es eine Mindestverweildauer für Fundtiere im Tierheim gibt, die irgendwie finanziell begründet ist. Ic...

maddia

16 Antworten


Meerschweinchen in ganzjähriger Außenhaltung

Hallo. Hat hier jemand Meerschweinchen ganzjährig im Außengehege? Ich plane gerade und würde mich sehr gerne austauschen. :-)

FrühlingshüpferWinterwürmchen

3 Antworten


Wer interesse an Hundekekse hat...

... sollte sich mal diesen Link ansehen. http://www.lwl.org/LWL/Jugend/Ravensberger_Schule/online-bestellung-hundekekse Die Schule meines ältest...

3boys

0 Antworten


Fredda

Unser erster Urlaub mit unserm jüngsten Familienmitglied. Wir sind totale Nordsee Fans ...Sie hat sich total rassetypisch verhalten und nicht eine Pfo...

Juli1979

1 Antwort


Frage zu Meerschweinchen und Hasen

Hallo, meine Freundin und ich diskutieren: Sie hat 2 Meeris und 1 kleines Kaninchen zusammen sitzen. Ich habe mal gelesen das man das nicht sol...

christine lieb.

3 Antworten