Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Der Kater :D

Er fängt sein Spiegelbild im schwarzen Wassernapf der Hund und versucht dann, es von seiner Pfote abzulecken, so niedlich!!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hund verbellt Jogger, Radler, Reiter usw.

Meine Freundin hat einen aelteren Hund uebernommen. Der Hund hatte 4 Vorbesitzer, kam zumind. beim letzten Vorbesitzer kaum raus, hatte lange Krallen,...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Cesar Millan fällt durch Sachkundeprüfung

http://www.rechtsindex.de/verwaltungsrecht/4430-tierschutz-bekannter-hundetrainer-braucht-fuer-seine-show-erlaubnis-nach-dem-tierschg...

like

3 Antworten


Kaninchen

Unser Häsin hat 4 Junge bekommen . Nun möchte ich 2 abgeben und 2 behalten.Wie erkenne ich das es mänschen oder weibschen sind .Soll ich dann liebe...

Sissi4

3 Antworten


Fellfarbenwechsel

Unser Havi kam dunkelbraun mit schwarzen Ohren zur Welt, bis vor wenigen Tagen war sie ganz hellbraun, fast weiss (mein Mann sagt immer wie der Milchs...

mama von joshua am tab

1 Antwort


Futter zur Gewichtsreduktion

hallo, ich habe mich jetzt schon schlau gemacht , was es nicht alles gibt an futtersorten --- unsere hündin muss gewicht verlieren. aber ic...

cystus

10 Antworten


Was tun mit dem Kater?

Hallo ihr Lieben ich erhoffe mir von euch Hilfe. Ich habe seit 4 Jahren einen Kater, als Baby schon bekommen. War auch ziemlich schnell stubenrein....

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Kleines Update vom Ausreisser

Unser Virgil hat sich wieder gut zu Hause eingelebt und ist quasi ganz der Alte. Derzeit ist er auf mich allerdings nicht so gut zu sprechen, da ich...

charty

3 Antworten




Hundeliteraturfrage

kenn jemand ein Buch (oder ne Abhandlung eines Kynologen), das sich vorwiegend mit rasseabhängiger Erziehung bzw. Vergleich der jeweils erfolgversprec...

like

2 Antworten


Mal ne ganz andere Katzenfrage

Nachbars Katze jagt meine Schweine,benutzt unsere beete als Katzenklo und lauter nun auch noch auf die Wildvögel an unserem Futterhaus..was gibt es si...

Pelle

2 Antworten



Wann Hund anschaffen

Hallo, ich habe einmal eine Frage. Ab welchem Alter der Kinder würdet ihr einen Hund anschaffen? Noch möchte ich nicht, aber später schon. Meine Ki...

kriku

7 Antworten


Kaninchenweibchen Zusammenführen

Wer hat das schon mal gemacht, bei wem hat es geklappt, nach welcher Zeit und unter welchen Umständen? Über Antworten freue ich mich sehr!

Zarina

3 Antworten


Katze erziehen?

Hallo, Meine Katze ist 4 1/2 Jahre und von Baby an bei mir. Es war von Anfang an so dass sie viel durfte und so entwickelte sie sich zu einer sehr ei...

Anne92

10 Antworten


Hilfe, aua

Hallo zusammen Heute morgen hat meine Katze mich gebissen. Ein Zahn direkt neben dem Fingernagel ( in der rize ). Jetzt Schmerz es so sehr, ist lei...

sweetme89

9 Antworten


Traurig

Wir mussten nach unserer ältesten Katze (wurde 16 Jahre alt) im letzten Jahr nun auch unseren mittleren, fast 15jährigen Kater gehen lassen. Die letzt...

Abb

10 Antworten


Mäuse und Katzen :o)

Gerade hatte ich eine tierische Begegnung... Am Tag vor unserem Urlaub hab ich eine Pflanzenlieferung bekommen, die Pflanzen schnell eingepflanzt und ...

lima77

1 Antwort


Kater pinkelt auf Kindersachen

Hi, vielleicht wisst ihr einen Rat. Unser Kater ist jetzt 8 Monate alt. Seit neustem pinkelt er ständig in das Spielzelt unseres Kindes. Ich desinfizi...

Erdbeerelfe

17 Antworten