Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:



Französische Bulldoge

ich möchte mich über diese Rasse informieren. Ich habe neulich drei französische Bulldoggen getroffen und war auf den ersten Blick verliebt in dieses...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Milben was tun?

Hallo, unser Hund hat Milben. Wir haben eine am Ohr unter diesem kleinen Läppchen entdeckt und jetzt nach dem Duschen ein orangefarbenes Pünktchen...

Schnigge

4 Antworten



Hund an Baby gewöhnen

Hi, Wir haben einen kleinen Hund, eine Chihuahua-deutscher Spitz Mischung. Sie hängt sich an mich und mag es nicht wenn andere Hunde zu mir komme...

Ste206

20 Antworten


Endlich sicher!

Guten Morgen, ich hatte ja angekündigt, dass ich Fotos von unserer Absicherung der Dachterasse schicke. Die "bauchfrei-Fotos" unseres Ausreissers m...

charty

13 Antworten


Hund stinkt fürchterlich

aber nicht nur nach Hund, sondern seeeehr stark-geradezu ekelig. Langsam mache ich mir Gedanken. Ist er krank? Hattet ihr auch schon mal solche Prob...

anico

6 Antworten


Shih Tzu - Malteser Mix

Wir sind auf der suche nach einem neuem Hund. Wegen Allergieneigung (frisch getestet: weder Katzen noch Hundeallergie) unseres Sohnes und der lieben...

Erdbeere81

13 Antworten


Hab mal eine Frage zu einem Graupapagei

Und ja dieses arme Tier ist allein und sitzt in einer für mich zu kleinen Voliere. Aber was ich gern wissen möchte ist folgendes, wir haben bei uns zu...

HappyFamily2008

0 Antworten


Wann erstes Haustier?

Hallo, meine Tochter ist seit Mai 2Jahre alt. Ich weiss nicht, ob es nicht noch zu früh ist. sie ist mit Hunden in der Familie seit der Geburt in Ko...

BabyWunsch!

10 Antworten


Unser Familienzuwachs

Hallo! Ich hatte euch erzählt, dass wir vielleicht zwei Katzen übernehmen, die mit ihren bisherigen Besitzern nicht in die neue Wohnung umziehen kö...

lima77

13 Antworten


"Futter"geruch

Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen guten Tipp geben. Ich habe eine kleine Kommode in der ich bevor ich umgezogen bin immer alle Hundeleinen...

cantaloupe

2 Antworten


Demnächst Familienzuwachs... Kätzchen...

Hallo, wir werden demnächst 2 Kitten (dann ca. 11 Wochen) bei uns aufnehmen. Ich hatte vor, 2 Katerchen zu nehmen (Brüder)... oder lieber ein ge...

LittleRoo

9 Antworten


Fragen zur Läufigkeit...

Unsere Chihuahuadame ist das erste mal läufig. Das Ding ist,wir haben das kaum bemerkt.Als ich sie auf dem Arm hatte,fiel mir auf wie geschwollen ihr...

Juli1979

2 Antworten


katzenproblem

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich schon mal über mein Problem bberichtet, dass unsere Katze seit 6 jahren in die Wohnung pinkelt. Meine...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


Scheint ganz objektiv zu sein!

http://www.hundefutter-test.eu/ Das kann sich meine Chefin mal durchlesen

Princess01

17 Antworten


Katzenzusammenführung, wann erfolgreich?

Hi, habe 2 Wurfgeschwister (w) gehabt, die jetzt fast 6 Monate alt sind. Leider ist eine davon gestorben und wir haben uns vor einer Woche eine Katze ...

paula_26

3 Antworten


Totunglücklich :(

Nach über 3 Jahren scheine ich nun auf meinen Kakadu zu reagieren. Das war früher nie :( Er ist öfters am tag draussen. Fliegt hier rum und ich st...

Kiki.pt

6 Antworten


Fenstersturz

Nach nun 10 Wochen im Kaninchenkäfig darf Mietzie endlich wieder in die Freiheit. Ich hatte hier ja im Juli geschrieben das die Kleine aus dem Fenster...

Sylvia67

2 Antworten


wie würdet ihr das machen?

hallo also folgendes. meine hündin wurde von agressiven nachbars hund 2 mal attakiert. einmal am zaun, da steht jetzt zum glück sicht schutz...ka...

cystus

9 Antworten