Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Kaninchenforum - Empfehlung gesucht

Hallo, wir sind in der Überlegungsphase zwei Kaninchen aufzunehmen. Nun suche ich ein informatives Forum. Vor allem geht es mir um den richtigen Zeit...

tatzelwurm

4 Antworten


Katzen frage :-)

Hallo, wir überlegen uns eine Katze (reine Hauskatze) zuzulegen. Nun wollte ich mich mal erkundigen was es denn in etwa kostet, eine Katze impfen ...

Sara12

6 Antworten


Es nimmt kein Ende - jetzt Flöhe :o/

Was kommt als nächstes? *seufz* nach Eingewöhnung der neuen Katzen, entlaufener Katze, gebrochenem Kaninchenbein sind nun Flöhe auf den Katzen dran......

lima77

12 Antworten


Bichon frisé

Hallo, wir wollen uns einen Familienhund anschaffen, der nicht haaren darf, weil mein Mann eine Tierhaarallergie hat. Ein Hund deshalb, weil unser...

Mibu

3 Antworten




Jemand hier der Pferde hat?

Hallo Mädels, und zwar geht es darum, dass ich mir nun endlich mal wieder ein eigenes Pferd/Pony kaufen möchte. Reite schon sehr lange und damals h...

Christina26

49 Antworten


einfach grausam

Hab ja vor ein paar Monaten schon mal wegen einer Katze geschrieben die meine Tochter gefunden hatte. Vorgestern kam sie nun wieder das hier im Dorf ...

Mama mal 5

3 Antworten


Frage an Katzenhalter. ....

Unsere Nachbarn haben sich eine Katze aus dem Tierheim geholt(was ja echt toll ist). Sollte vielleicht erwähnen,das sie ihren 1Jährigen Jack Russel v...

Juli1979

12 Antworten


Das Gedächtnis einer Katze :-)

Als wir unseren Kater bekommen haben, war er geschätzt fast 4 Monate alt und wir wohnten in der Wohnung oben im Schwiegerelternhaus. Als unser Kater e...

HSVMarie

2 Antworten


Wer möchte noch 2 Katzen haben?

Leider ist mein neuer Partner stark allergisch gegen Katzenhaare. Wegen Nachwuchs möchten wir bald zusammen ziehen deshalb muss ich leider meine zwei ...

sweetme89

22 Antworten


hiiiiiiilfe ...flöhe :-(((

Hallo an alle Seit ca.2 Wochen haben wir mit Flöhe zu kämpfen ...*grummel Katzen haben spot on drauf (Front line) ... Ich habe ein flohpuder gekauf...

stromi1986

9 Antworten


wie lange dauert es bis ein Welpe stubenrein ist?

Wir haben vor gut 6 Wochen einen zweiten Hund geholt, der Kleine ist jetzt gut 16Wochen alt und ich habe den Eindruck, dass er das mit dem stubenrein ...

MamaBecca78

5 Antworten


Gar keinen...

Hallo, meine Katze, welche ich bis letztes Jahr hatte, wollte keinen. Für den Kater hat mein Mann ein Kratzbrett gebaut, welches an die Heizung ...

sibs1

1 Antwort



Baum

Es hat nicht direkt was mit Haustieren zu tun, aber heute beim Hunde-Spazierengehen an unserer "Stammstrecke" wurde eine große Eiche gefällt. Sie ist ...

Bookworm

4 Antworten


Impfung Frage

hallo da wir unsere Katzen event im Urlaub in eine Pension geben müssen nächsten Sommer habe ich mich shcon mal im Internet rumgeguckt. Viele wollen d...

linghoppe

3 Antworten


Haaren mt

HAllo Unsre Häsin ( Außenhaltung) haart momentan ganz arg. Weiß ja das sie irgendwann Winterfell bekommen unsere Tiere, aber die letzten Jahre hat ...

Drillingsmama

0 Antworten



unsere Katze

ist normalerweise so auf unsere Große fixiert, dass sie ihr kaum von der Seite weicht, wenn diese von der Schule kommt, sie sitzt schon etwa 30 min be...

Zwurzenmami

4 Antworten