Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen!

Thema: Zwergkaninchen!

huhu, hoffe hier kann mir jemand helfen.. unser kaninchen bobby ca 1 jahr alt verliert büschelweise fell und das seit wochen. woran kann das liegen? kann ja net immer noch winterfell sein.. er hat am rücken schon richtig kahle stellen :( hab angst das er krank ist. gestern hab ich ihn gebürstet und dacht mich trifft der schlag, so viel fell hab ich rausgezogen. er ist kein löwenköpfchen sondern hat ein "glattes fell" danke schon mal im vorraus, lg

von Carina1989 am 09.08.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Carina1989

Selbst beim fellwechsel treten keine kahlen stellen auf. Ich würde zum Tierarzt und es kontrollieren lassen. Es gibt viele Ursachen zb Stress oder ein Pilz. Oder wenn er alleine gehalten wird, ist es was psychisches.

von Crazygirl84 am 09.08.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Carina1989

ich finde das hört sich nach einer Erkrankung an. milben, pilz, etc. geh doch bitte zum TA!

von waini am 09.08.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von Carina1989

Ich hoffe, er lebt nicht alleine! Ich würd zum TA gehen, denn normal klingt das nicht.

von Sunny76 am 09.08.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Carina1989

Kann starker Fellwechsel sein, in dem Fall auf gutes Frischfutter achten und beim Tierarzt auf Milben etc untersuchen lassen. Sollte es alleine sein, bitte noch ein 2. dazu holen. Einsamkeit lößt auch Krankheiten aus und Kaninchen leben immer in großen Familien. Ich habe 2 kastrierte Rammler zusammen(Großkaninchen), ein älteres Pärchen wo er kastriert ist und dann hab ich noch 3 Jungtiere wo ein Rammler kastriert ist da Fehlzüchtung und ein Zwergkaninchenzuchtpaar(momentan 12 Wochen und sie 11 Wochen). Es ist so schön wie die alle kuscheln, spielen etc.

von Princess01 am 09.08.2013, 18:18