Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen - was tun?

Thema: Zwergkaninchen - was tun?

Haben seit gut 5 Jahren zwei süße Zwergkaninchen, leben im Winter draußen im Stall und im Sommer draußen im Garten. Heute morgen als ich sie füttern wollte, war ein Zwergkaninchen tot :'(( Jetzt frag ich mich natürlich was ich mit dem Anderen machen soll - ein neues wollten wir eig. nicht mehr dazu holen. Alleine halten oder vlt, doch abgeben? wo es dann in einer neuen Gruppe leben kann? Wo am besten eine Anzeige aufgeben`? E-bay kleinanzeigen, Tierheimseite? Bitte helft mir :( Die Zwei waren immer zusammen sind als Baby-Schwestern zu uns gekommen, alleine finde ich eig. nicht schön LG

von Cheese123 am 17.02.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Oh je das tut mir leid. Alleinhaltung geht garnicht. Dann müsst Ihr es wohl leider abgeben. Vielleicht habt Ihr ja einen Bekannten/Verwandten, der auch Zwegkaninchen hat und wo man eine Vergesellschaftung probieren könnte? Ich hatte immer 2-3 Meerschweinchen. Ich wollte dann die Haltung aufgeben und als meine alte Dame gestorben ist, ist der übriggebliebene Bock zu meiner Freundin gezogen, die 2 Weibchen hatte. Da lebt er jetzt glücklich und zufrieden

von Sunny76 am 17.02.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Alleine geht garnicht. Bitte triff schnell eine Entscheidung. Entweder ein neues oder abgeben...

von Kauko:-) am 17.02.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Ich würde auch sehr schnell versuchen, einen neuen Partner zu finden. Wenn sie zu lange alleine sind, werden sie sonderbar. Wir haben vergeblich versucht, unser Kaninchen zu vergesellschaften. Das war aber schon sehr lange alleine, als es zu uns kam. Viel Glück!

von Häsle am 17.02.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Cheese123

versuch es mal in kaninchenforen oder halt auch ebay-Kleinanzeigen,aber dann schau dir genau an wo es hinkommt..ich habe über ebay Kleinanzeigen auch schon Meerschweinchen aufgenommen und in meine gruppe integriert

von Pelle am 17.02.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Ist dein Kaninchen nur fünf Jahre alt geworden? War es krank? Herzliches Beileid! Ich würde das Kaninchen im Tierheim abgeben, die haben das richtige Fachwissen!

von Zarina am 24.02.2013, 11:01