Haustiere

Forum Haustiere

Zugelaufener Streuner was noch tun? Kennt jemand die Maus vielleicht?

Thema: Zugelaufener Streuner was noch tun? Kennt jemand die Maus vielleicht?

Ein "Hallo" in die Runde ich wandere mal mit meiner Sorge um unseren besucher vom KIWU hier her Also ich muß jetzt erst mal erzählen: vor zwei Wochen wurde bei uns vom Katzenschutzverein eine Lebendfalle aufgestellt da eine sehr kranke wilde Katze bei uns immer rumstromerte. Leider hat bei diesem Tier das einfangen nicht geklappt (wahrscheinlich zu spät denn man sieht sie nicht mehr ) dafür wurde ein anderes Tier erwischt das aufgrund eines total eitrigem Zahn/Kiefers direkt zum Doc gebracht wurde, wurde behandelt Zahn gezogen und ob Chip+Tättoo gecheckt (leider negativ) dafür war die Dame aber kastriert. Sie wurde aber wieder freigelassen bei uns weil keine Aufnahme ressourcen weder hier noch Verein vorhanden. Jetzt ist es so das die arme seit 2 Wochen in unserer Garage lebt, da die süße leider fast gar keine Zähne mehr hat habe ich mich dazu entschlossen ihr regelmäßig Futter zu geben denn sowohl Verein als auch Tierarzt sagen sie würde ohne Naßfutter versorgung elend verhungern Ich habe bereits alle möglichen Stellen vom Ordnungsamt über Tierheim verschiedene Online Suchdienst informiert. Leider kann ich selber das Tier nicht behalten da wir selbst 3 junge Stubentiger haben und das einfach nicht machbar ist. Die Katze ist super lieb und verschmust daher hoffe ich darauf das sie sich nur verirrt hat und ich über kurz oder lang den Besitzer finde! Diese Katze sieht auch absolut einzigartig aus (Hat zwei graugetigerte Augenbrauenartige Flecken im Gesicht, und durch das schwarzbraune Fell scheint irgendwie überall ne Tigerung durch und sie hat hellbraunes Unterfell). Hat jemand vielleicht einen Rat was ich noch tun kann...oder kennt sie vielleicht? Ewig kann sie leider nicht in der Garage bleiben jedoch suche ich Händeringend um eine Lösung da ich das Tier nicht verhungern lassen werde! Wir wohnen in Rheinlandpfalz bei Saarburg und hier gelten Streuner leider nicht als Fundkatzen die einfach so ins Tierheim gegeben werden können Zur Not würden wir auch die 65 Euro Aufnahme Gebühr bezahlen nur leider ist das für uns zuständige Heim sehr verrufen und dort wäre die Zukunft der wohl älteren Katze sehr fraglich! Wäre um jeden guten Rat dankbar und sorry für die Masse an Text

von Decembre am 27.06.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Decembre

Setz dich mit einem seriösen Tierheim bzw. Katzenhilfe in Verbindung und lass dir von denen dabei *helfen* wie man ein Tier seriös zur Adoption vermittelt: vergiss die Schutzgebühr nicht, die tierärztliche Bescheinigung über die bestehende Kastration und vor allem lass sie impfen. Ist ja krass, dass das Tier fast zahnlos rausgesetzt wurde. Und danke, dass du sie fütterst.

von Pamo am 27.06.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von Decembre

Mit der Katzenhilfe stehe ich in Kontakt, die können die arme leider im Moment auch nicht aufnehmen da sie zur Zeit auf den Pflegestellen überschwemmt werden mit Katzenmüttern mit Babys, Tragenden Katzen, und Babykatzen Waisen (traurig). Sie haben mir aber sollte sich keine bessere Lösung finden zugesichert das Sie bei der vermittlung in ein gutes (jedoch nicht für Saarburg zuständiges Tierheim) helfen... wir übernehmen dann die Kosten da der Verein das auch nicht kann aufgrund der Leeren Kassen. Wäre die kleine vor 2 Wochen nicht behandelt worden wäre sie eingegangen entweder vor Hunger oder an der Infektion des Kiefers. Das macht mich im Moment so fertig, ich liebe unsere 3 Katzen fast genauso sehr wie unseren Sohn und kann nicht glauben das draussen solch ein Elend herrscht!

von Decembre am 27.06.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Decembre

Ja, es herrscht ein großes Elend, deswegen ist es besonders wichtig dass die Katze professionell vermittelt wird und nicht "in gute Hände kostenlos" abgegeben. Wenn du es selber nicht kannst, lass dir von der Katzenhilfe raten wie das geht!

von Pamo am 27.06.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich habe hier aber auch Tiere die kostenlos in gute Hände abzugeben waren..und ich glaube unsere Tiere haben es super bei uns..also das kann man nicht so sagen,das das Mist ist

von Pelle am 27.06.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Pelle

Wenn du die Leute persönlich kennst ja. Wenn nicht, dann geht es nicht ohne Schutzgebühr.

von Pamo am 27.06.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Pamo

Keine Sorge, ich werde alles tun um der Katze den Weg in das richtige Zuhause über das Tierheim oder den Verein zu ermöglichen also über Schutzvertrag und alles was dazugehört! Auch wenn wir es auch nicht wirklich übrig haben aber...dazu habe ich wohl ein zu gutes Herz. Manche Bekannten erklären mich eh schon für bekloppt weil ich jetzt schon so viel Zeit und Geld in ein Tier investiert habe das mir nicht gehört Da denke ich immer für mich: Wenn die die so denken nur halb so viel Astrengungen machen würden und ihr ist doch eh egal Denken ablegen würden...gäbe es nur halb so viel Elend draussen (egal obs nun um Hund,Katz, Maus oder was auch immer geht) aber Dir danke für den Zuspruch

von Decembre am 27.06.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich kannte nie einne persönlich bzw hab die nie vorher gesehen,wo ich die Tiere her hab

von Pelle am 27.06.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Pelle

ich bin auch so an Tiere gekommen, würde aber selber niemals so ein Risiko eingehen, wenn ich rausadoptiere das ist mit Risiken verbunden, die vermeidbar sind

von Pamo am 27.06.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Decembre

versuchs mit zetteln bei euchin der Nähe,da wo die leute einkaufne etc vllt kennt jemand die Maus..ansonsten selber vermitteln..evtl Suchanzeige ebay-Kleinanzeigen hatte hier auch eine zugelaufenen letzten Winter..hab ich hie rnoch nie gesehen gehabt..hat sich auch niemand gemeldet,habe sie dann selbst in ein schönes Plätzcehn vermittelt,weil behalten ging hier auch nicht,meien eigene Katze verprügelt regelrecht andere

von Pelle am 27.06.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Pelle

Zettel, Ebay Kleinanzeigen, Tierschutzverzeichniss, Tierheim, Ordnungsamt, Nachbarn etc. alles schon abgeklappert Keine Spur...im nächsten Kreisblatt wird auch noch ne Anzeige erscheinen. wie gesagt ich werde schon für bekloppt erklärt was ich mir alles antue

von Decembre am 27.06.2013, 11:49