Haustiere

Forum Haustiere

zeckenbekämpfung auf die natürliche weise???

Thema: zeckenbekämpfung auf die natürliche weise???

gibt es etwas natürliches, etwa ein spray oder so, das ich auf meine katze geben kann, damit sie nicht so viele zecken mitbringt von draußen??? frontline und co. gebe ich nicht mehr.... habe kleine kinder und mein kater hat sich nach einer antizecken spritze letztes jahr die haare ausgerissen, so gejuckt hat ihn das......das möchte ich nicht mehr.... vieleicht hat ja jemand den ultimativen tipp!!! danke Astrid

von Astrid73 am 29.05.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Astrid73

http://www.insectfree.de/anti_zecken_spray.html ist nicht schlecht. Musst du aber täglich auftragen. Ob das die Katze mag? Ich nehme auch keine Spot-Ons, weil mein Hund sich dann an der Stelle immer kratzt. Mit Frontline-Spray, das ich gleichmäßig auf dem ganzen Körper verteilen kann, fahre ich aber recht gut. Beim Streicheln geht da auch nichts über - man muss es nur einmalig gut abtrocknen lassen - solange haltnicht streicheln.

von like am 29.05.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Astrid73

Hallo, wir verwenden für unseren Hund "Luposan Zeckweg". Ist ein Nahrungszusatz für´s Futter. Mußt mal schauen ob es dies auch für Katzen gibt. Weiß ich leider nicht. Herzliche Grüße

Mitglied inaktiv - 29.05.2013, 23:41