Haustiere

Forum Haustiere

zecken impfung

Thema: zecken impfung

guten tag, eine bekannte von mir möchte sich einen hund kaufen. ihr sohn ist allerdings nicht gegen zecken geimpft. ist diese impfung notwendig, wenn man sich einen hund kauft, weil diese ja schon sehr viele zecken mit nach hause bringen? viele grüße

von wunschbogen am 03.09.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Hallo Kommt auch drauf an ob sie in einem risikogebiet wohnt. Wenn nicht ist es nicht unbedingt erforderlich, wohnt sie allerdings in einem würde ich es machen aber in der Impffrage streiten sich ja die geister :-) also muss jeder selber entscheiden.... Ich war früher einer der leute die sich nicht gegen fsme impfen haben lassen, da ich nie zecken, obwohl 3 hunde, hatte. Dann hatte ich nach zig jahren eine und bekam fsme im anfangsstadium also nur eine form und sehr leicht. Doch dieses wochenende wo es mir so miserabel ging und ich dachte ich müsste sterben, hat mich dann zum impfbefürworter gemacht. Ich will dass nicht nochmal haben, geschweige denn das mein kind das bekommt. Wohnen aber auch in einem risikogebiet. Lg

von Mupflbubi am 03.09.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Es gibt z.B. Scalibor-Halsbänder für Hunde die Zecken davon abhalten anzudocken. Ansonsten finde ich Deine Sorge was Tiere und Ansteckung angeht ziemlich paranoid..........

von Pebbie am 03.09.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Braucht sie wenn sie in einem risikogebietlebt und sich viel in der natur aufhält. Hundebesitzer sind nicht mehr gefährdet - die zecke bleibt ja am hund und wandert nicht. Hundebesitzer sind allerdings in der regel mehr draußen, also insofern eher gefährdet

von like am 04.09.2012, 00:18



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Es gibt keine Zeckenimpfung. Es gibt aber Prophylaxe gegen Zecken für den Hund und ausserdem Impfungen gegen manche Krankheitserreger, die Zecken übertragen können.

von Pamo am 04.09.2012, 09:35