Haustiere

Forum Haustiere

Würdet ihr ein TA draufschauen lassen bzw. sie durch checken lassen?

Thema: Würdet ihr ein TA draufschauen lassen bzw. sie durch checken lassen?

Meine 5 jährige Hündin, hatte an der Vulva, nach der läufigkeit mehrere kleine Abzesse, alle wurde begutachtet und behandeln, sie sind am abheilen. Heute habe ich jedoch eine weitere Verletzung? gefunden, direkt auf der Kruppe. es juckt sie und ist auch rot und leicht geschwollen, ich sah da keine Zecke und wüsste jetzt auch nicht ob oder wo sie sich verletzt haben könnte. Sie ist fieberfrei und so geht es ihr auch ganz gut, nur das sie wieder mal sehr wenig trinkt, sich viel an den Pfoten leckt und sich gern beknabbert. Ihre Auge sehen auch "leer" aus so als wäre sie krank/hätte fieber. Würdet ihr sie mal durchchecken lassen?

von Engelchen123 am 08.04.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ja, so wie du das beschreibst schon. In der Summe würde mich das schon etwas nachdenklich stimmen. Wo ist die Hündin denn her?

von like am 08.04.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von like

Privathaltung, aber manchmal hab ich ein komisches Gefühl, immer wenn ich nach den eltern frage bekomm ich nie eine richtige Antwort und Welpenbilder wollte ich auch und bekam immer irgendwelche Ausreden. Würde gern eine Suche nach dem Ursprung von ihr starten, aber wie? Ich mein sie ist mittlerweile 5 Jahre, findet sich da jemand der sie kennt? Im ausweis ist auch ein Bild von ihr drin, aber komischerweise ist sie das ca. 1,5 - 2 Jahre. Klar ist da ein Stempel von einer impfung des TA, das war die erstimpfung der welpen. Danach nichts und dann erst als sie von mir wieder Geimpft wurde (da war sie 3 Jahre). Ach ich weis nicht, alles seltsam. Aber wegen ihren Flecken geh ich nochmal hin. Ich denke Impfen werde ich sie auch erst später, solange der Körper mit den Entzündungen kämpft, weis ich nicht wie sie das verkraftet, nicht das es noch schlimmer wird.

von Engelchen123 am 08.04.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Was du beschreibst ist TYPISCH. Wenn die PRIMÄREN Entgiftungsorgane (Leber, Niere, Darm) überlastet sind, schwächelt der gesammte Körper (Immunsysthem!) und die sekundären Entgiftungsorgane (Haut und Schleimhaut) helfen dann mit zu entgiften. Das ist besonders der Fall wärend/vor/ nach der Läufigkeit. Hier ist das Immunsysthem nämlich vermehrt gefordert. Entlaste die Entgiftungsorgane mit Phythotherapie und fütter in Zukunft nichts was "Zusatzstoffe" enthält. LG ahm

von amadeus_hates_music am 09.04.2014, 01:00



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Vielen Dank. es dauert halt immer noch bis ich auf dem richtigen Weg mit ihr bin, sie scheinen auch viel kaputt gemacht zu haben bei der fütterung und irgendwie erholt sich das bei ihr kaum. Der TA sagte mir ja auch bereits das ihr Magen-Darm-Trakt kaputt sei, durch falsche Fütterung und mangelde Bewegung. Ehrlich gesagt, schau ich immer das ihr futter eine Proteinquelle hat, das kein Getreide drin ist, kein Zucker. Im Moment fütter ich ihr: -Bozita mit elch (aber ist Sch... Futter, also wird nicht weiter gefüttert) -Gran Carno mit Hirsch + Apfel, verträgt sie ganz gut, aber da ist mehr als eine Proteinquelle drin -Herrmanns Wild mit Spätzle, scheint gutes Futter zu sein Aber irgendwie, wenn ich dauerhaft eine Sorte füttere, hat sie am anfang kein Durchfall, aber nach ca. 4 wochen fängt es an und sie bekommt ja nicht jeden tag Feuchtfutter. Sie bekommt auch mal rohes Rinderfleisch, das verträgt sie ganz gut. Ach man ich glaub ich mach alles falsch mit ihr, ich find nicht den richtigen Fütterungsweg. Bei Trockenfutter mag sie wenn nur Ente mit Kartoffeln, alles andere spuckt sie aus. Außer das von Wolfsblut da frisst sie so gut wie alles. Nur da hab ich das feuchtfutter noch nicht probiert. Ich will nicht weiter rumdoktorn, es muss doch was geben um sie stabil zu bekommen. Es macht mich so fertig , klar ich hatte schon ihren Blähbauch wegbekommen. Sie hatte extreme blähungen und einen ganz aufgeblähten, ballartigen Magen, als wir sie bekamen (da war sie 3 Jahre). Sie hatte schmerzen, bekam es mit Prokolin und viel bewegung weg. Sie hatten ganz schlimmen Fellausfall, sie war fast nackt. Der TA der auf Haut spezalisiert ist, sagt das sie ein Futtermittelunverträglichkeit hat und wir sollen sehen das so wenig wie möglich an Proteinquellen sind und kein getreide. Ich kann nicht mehr, meine Hündin tut mir Leid. Möchte endlich ihr was zu fressen geben ohne Angst zu haben, das sie wieder Durchfall bekommt und/oder Magenschmerzen hat.

von Engelchen123 am 09.04.2014, 01:29



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Du mußt ihr den Darm sarnieren, das "Futter-Hopping" löst das Grundproblem nicht. Wenn der Darm in Ordnung gebracht wurde, dann kannst du auch "normales" Futter füttern. Dein Problem sind nicht die Proteinquellen und Getreide und Zucker. Dein Problem ist ein kaputter Verdauungstrakt, der übrigens mit synthetischen Zusatzstoffen in den von dir genannten Futtern nicht besser werden wird.Sarnier dem Tier den Darm und fang an anständig zu füttern (Barf, aber richtig). LG ahm

von amadeus_hates_music am 10.04.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Danke dir für die klaren Worte. Wie lässt sich den am besten der Darm sanieren? Der TA sagte der Magen-Darm-trakt sei schon zerstört, baut der sich trotzdem wieder komplett auf? Wie wäre es mit einem Blutbild um zu wissen wo ein Mangel besteht (falls einer besteht) oder wäre das nicht nötig?

von Engelchen123 am 10.04.2014, 15:10



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Der Magen-Darm Trakt läßt sich je nach Alter, Vorschädigung und zukünftiger Fütterung weitgehend wieder in Ordnung bringen. Ein Blutbild ist hier nicht weiter aufschlußreich. Dein Problem ist nicht ein Mangel, sondern die Stoffwechsel bedingte Unfähigkeit das über die Nahrung Angebotene zu verstoffwechseln. Zum Einen weil es nicht bioverfügbar vorliegt und zum Anderen, weil es selbst wenn es bioverfügbar wäre, auf Grund der Vorschädigung nicht vollständig verstoffwechselt werden könnte. Meine Empfehlung: "Darm Rein" von CD Vet über 4 Wochen (am ersten Tag nur 2/3 der empfohlenen Dosis um zu sehen ob es Durchfall gibt) über 4 Wochen. Danach über 6-8 Wochen "Darm Aktiv" und "Toxisan". CD Vet Produkte, weil geniale phytotherapeutische Komplexmittel. Zeitgleich anfangen richtig zu barfen. Laß dir von Monika Schad einen Plan für deinen Hund erstellen: http://profibarf.de/ LG ahm

von amadeus_hates_music am 11.04.2014, 00:31



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Du bist ein Schatz vieeeeeeelen dank und ich werde berichten.

von Engelchen123 am 11.04.2014, 00:41