Haustiere

Forum Haustiere

Wohin Katzentoilette für Kätzchen ?

Thema: Wohin Katzentoilette für Kätzchen ?

Hallo, am Samstag holen wir unsere kleine Maine Coon Katze bei der Züchterin ab. Sie ist ca. 4,5 Monate alt und stubenrein. Wir wohnen in einem Haus mit mehreren Etagen, im EG ist das Wohnzimmer mit Kratzbaum sowie die Küche mit Futterplatz.. Die Katzentoilette soll eigentlich in die mittlere Etage ins Badezimmer. Die Treppe nach oben ist eine offene Holztreppe, ich bin mir nicht sicher, ob die Katze sich da wohl direkt hoch traut oder ob das zu gefährlich ist ? Findet sie die Toilette so schnell ? Sollte ich die Katzentoilette übergangsweise lieber auch ins Erdgeschoss stellen ? Oder die Katze nach der Abholung in der mittleren Etage bei der Toilette raus lassen ? Aber dann traut sie sich hinterher nicht die Treppe runter zum Futter, Kratzbaum etc. Was meint ihr ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 22.11.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

auf keinen fall bei so ner kleinen mietze in ein geschoss, wo sie erst offene treppen hoch muss. habt ihr im wohnzimmergeschoss nicht zufällig ein gäste-wc???? unser katzenklo steht unter der kellertreppe, aber die mietz ist ja auch schon *gross* ;-)

von Sakra am 22.11.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo nochmal, doch, wir haben im EG eine Gäste-Toilette. Da unser Katzenklo aber riesig ist (Maine Coon Katze !), passt es nicht wirklich ins Gäste-WC. Das wäre höchstens eine Notlösung für die ersten Tage, da das Katzenklo für unsere Kinder den Zugang zum Waschbecken versperren würde ... Hmm, vielleicht besorge ich dann noch eine kleinere Katzentoilette für unten und lasse zusätzlich oben die große stehen ? Noch ist das Kätzchen ja klein und passt unten locker in die kleine Toilette. Aber dauerhaft möchte ich keine 2 Katzentoiletten haben. Ist das denn dann später kein Problem, wenn ich die untere wieder entferne ??? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 23.11.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

das dürfte kein problem sein, denn sie kennt ja dann auch oben ihr kistchen. die erste zeit würde ich wirklich lieber eine kleine kiste unten reinstellen, bis sich der mini eingelebt hat. viel spass mit dem neuzugang!

von Sakra am 23.11.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Auf jede Etage eine am besten.

von Badefrosch am 22.11.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben in jeder Etage ein grosses KLo für 2 Katzen .Bad ,Flur,Keller und für den Neuzugang seit MIttwoch ein im Wohnzimmer neben dem Kratzbaum . Sind alles Kisten von ikea . Die neue ist nur superfeines Streu gewöhnt mit Baybpuderduft die andere Katze hat Öko cats Streu .riecht nach Holz .

von sommersone am 23.11.2012, 10:29