Haustiere

Forum Haustiere

Wo sollte ein großer Kratzbaum stehen??

Thema: Wo sollte ein großer Kratzbaum stehen??

Hallo, ich bin so hin und hergerissen.... wohin mit dem Kratzbaum?? Im Wohnzimmer am Fenster ? Oder lieber neben dem Kamin von wo er auch in die Küche sehen könnte? Was meint ihr?? UNd wielang dauert es wohl bis Kater und Hund sich aneinander gewöhnen?? Sollte vieleicht noch kurz von beiden erzählen... unseren Kater haben wir seit gestern , er ist ein BKH und 3 1/2 Jahre alt (Kinder und Hunde gewöhnt).. Unser Hund ist fast 2 und Katzen gewöhnt. Lg und danke für Antworten

von SuperMama0708 am 15.05.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Also bei uns steht einer am Wohnzimmerfenster. Unsere lieben den Platz zum rausschauen.

von Badefrosch am 15.05.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

und wo steht der andere? *lächel*

von pothi am 15.05.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von pothi

Auf der gegenüberliegenden Wand. Wir sammeln gerade Bretter, schleifen diese ab und werden so nach und nach noch einen Catwalk zwischen den beiden bauen. Im schlafzimmer gibt es eine Aufstieghilfe zum Kleiderschrank.

von Badefrosch am 15.05.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Blöde Frage , aber bisher hatte ich nur Kater die gern draussen waren . Dieser Racker, war noch nie draussen und nun frag ich mich was er drinnen so braucht?

von SuperMama0708 am 15.05.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Am besten einen 2. Kater zum spielen, raufen und jagen. Wenn du es billig haben willst bastelst du aus Klopapierrollen, Eierkarton und Jogurtbechern ein Fummelbrett fürs Trockenfutter. Bälle aus Alufolie oder Kastanien. Einen Karton oder zwei mit unterschiedlichem Inhalt, z.B. zerknülltes Zeitungspapier oder Blätter, kleine Äste von draußen. An mehreren Stellen nen Kratzteppich, selbstgebauter Carwalk (Regalbretter an die Wand) und nen Kratzbaum. Ach und nen abgesicherten Balkon, je nachdem wie schwer abzusichern, kostet das, da oft nicht gebohrt werden darf. Investierst du mehr dann ist die Schiene klasse http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/318096 Mittlerweile schmeißen sie die einem hinterher, ich hab damals noch das doppelte bezahlt wie in dem Link. Meine lieben noch den DaBird mit verschiedenen Anhängern http://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/aus-den-usa/da-bird-aus-den-usa-.html Und die Kitty Boinks http://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/aus-den-usa/kitty-boinks-aus-den-usa.html Schau mal in dem Shop, da gibt es tolle Sachen http://www.profeline-katzenshop.de/

von Badefrosch am 16.05.2013, 06:42



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Oben im Flur am Fenster. Katzen wollen doch immer Fenster gucken.

von Princess01 am 15.05.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von Princess01

Zweiter Kater.... hm... er hat 3 1/2 Jahre allein mit Hund gelebt und hier wird es auch so sein (+ Kinder ) Warum Kratzbaum oben im Flur? da ist ja niemand? Werd mich mal durch´s Net lesen was es so schönes gibt. Könnte man ihn eigentlich auch an draussen gewöhnen irgendwann? Also das er mit raus geht wenn wir im Garten sind? Ohne das er wegläuft? Lg und Danke

von SuperMama0708 am 16.05.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Das ist eine Katze, der ist es völlig wurst ob da jemand ist oder nicht. Auch ist es ein Irrglaube das es 2 sein müssen da Katzen eher Einzelgänger sind. Wenn die Chemie nicht stimmt dann haben die Katzen die Hölle auf Erden. Also unser Kater würde abhauen wenn er länger draußen wäre, also wenn dann nur drin oder nur draußen, auch wegen Ungeziefer.

von Princess01 am 16.05.2013, 23:56



Antwort auf Beitrag von Princess01

das ist einfach falsch...

Mitglied inaktiv - 17.05.2013, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Einzäunen vom Grundstück? Natürlich würde das gehen... aber ich möchte nicht in einem Käfig leben...!! Zudem in einem riesigen...!! Und davor hatten wir auch schon immer einen Kater und einen Hund und die waren immer ein Herz und eine Seele... da hat ein zweiter Kater gestört.

von SuperMama0708 am 17.05.2013, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

princess berätst du deine Kunden auch so?? katzen sind KEINE Einzelgänger....sie sind Einzeljäger!!!

von desire am 17.05.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

Was princess über Katzen schreibt. Deshalb steht meine Antwort auch bei ihr drunter.

Mitglied inaktiv - 17.05.2013, 15:42