Haustiere

Forum Haustiere

Wo macht ihr mit Hund Urlaub?

Thema: Wo macht ihr mit Hund Urlaub?

Oder gebt ihr die Hunde in Pflege? Wenn ja, wo? Ich mach mir echt Gedanken - wir würden dieses Jahr gerne wieder mal in den Urlaub fahren. Aber unser Hund hasst Auto fahren. Also könnten wir höchstens bis ans Steinhuder Meer fahren. Ich würd aber gern an die Ostsee... Wie macht ihr das? Unsere Katze wäre eine Woche versorgt, da würde sich die Nachbarin drum kümmern.

von Hofi2 am 05.01.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Gibts bei Euch einen Fressnapf? In dieser kostenlosen Zeitung von denen sind hinten drin seitenlang hundefreundliche Urlaubsangebote. Oder ein Hundeforum im Netz? Da gibts bestimmt auch welche.

von Sunny76 am 05.01.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Mit Hund machen wir nur innerhalb von Deutschland Urlaub. Aber sie hat auch keine Probleme, Auto zu fahren. Wenn wir z.B. Ins Ausland fliegen, dann nehmen meine Eltern unseren Hund. Hast du keine Verwandten, die sich kümmern könnten? Ich könnte meinen Hund nicht in fremde Hände geben.

von M.S. am 05.01.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Wir fahre nach Holland an die Nordsee auf den Campingplatz, haben Wohnwagen und in Holland ist immer alles so entspannt mit Hund....

von Manja2008 am 05.01.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Nach Dänemark und Holland nehmen wir ihn mit. Wenn wir fliegen geht er zu meiner Hundetrainerin oder den Nachbarn.

Mitglied inaktiv - 05.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Hofi2

da unser Pekinesenrüde ein kleiner Ekel ist nehmen wir ihn mit.Die Hündin bleibt bei meiner Schwiegertochter,sie hat ein kleines Kind das bald ein Jahr alt wird.Die Hündin spielt gerne mit ihr,freut sich wenn die kleine auf dem Boden ist und lässt alles über sich ergehen,natürlich wird aufgepasst das sie ihr nicht an den Ohren zieht usw. Der Rüde kann keine Kinder leiden,der liebt nur mich.Der Kater geht für zwei Wochen zu meiner Mutter,da hat er Gesellschaft denn sie hat auch ne Katze.Wir fahren seit Jahren an den Plattensee nach Ungarn.Da ist es nicht verboten die Hunde mit ans Wasser zu nehmen.Kostet pro Tag 3 Euro extra...pfeff ich drauf...

von Maximum am 06.01.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Sündengland, Apulien, Cinque Terre, Südtirol, Provence, Nordsee, Abruzzen, am liebtsten aber in die Bretagne. Geht aber nur mit einem Hund, der gerne Auto fährt. Warum hasst dein Hund denn Autofahren? Wird ihm schlecht? Wie wird er denn transportiert? In einer Box fühlen sich die meisten Hunde recht geborgen.

von like am 06.01.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von like

Warum unser Hund Autofahren hasst - ich denke, weil er es als Junghund nicht kennengelernt hat. Wir haben ihn erst mit 1,5 Jahren bekommen. Am Anfang war es ganz schlimm - er hat gewinselt, ständig gegähnt... Inzwischen wird er im abgedunkelten Kofferraum transportiert - ohne Box, die paßt leider nicht in den Kofferraum (hab nur nen Kleinwagen). Da geht es, er legt sich hin...Strecken bis 1,5 Std. klappen inzwischen einigermaßen aber viel weiter will ich es ihm nicht zumuten. Und Verwandte, die ihn nehmen würden, haben wir leider nicht. Meine Eltern mögen Hunde, arbeiten aber beide Vollzeit (sind fast 10 Std. am Tag weg). Und die Familie meines Mannes kommt uns nichtmal mehr besuchen weil wir einen Hund haben. Die mögen bestenfalls Katzen...

von Hofi2 am 07.01.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Haben keinen Hund sondern ein Frett. Also mit Frett ist es ganz schwer was zu finden, denn alle lehnen einen ab(dabei ist sie ja im Käfig und stinkt nicht mal). Fahren nun in eine Ferienwohnung an die Mosel und da darf sie kostenlos mit. Hatten schon Preise von bis zu 11 Euro pro Tag für nix im Endeffekt. Sie bekommt einen Tranzportrucksack den man im Auro anschnallen kann(sie sitzt dann zwischen den Kindern quasi). Katze und Rest bleibt auch zu Hause, aber sie ist doch sehr anhänglich und wir sagten von anfang an, das wenn wir sie nehmen, kommt sie auch mit. In die meisten Ferienparks etc dürfen aber Hunde mit, das ist garkein Problem!!!

von Princess01 am 06.01.2013, 10:27



Antwort auf Beitrag von Princess01

Was ist ein Frett? Ein Frettchen? Muss man die nicht auch zu zweit halten?

von Sunny76 am 06.01.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Man muss nicht wenn man sich genug drum kümmert. Im Endeffekt dürfte man kein Tier alleine halten(außer welche die sich tot beißen weil Einzelgänger). Sie war übrig vom 5er Wurf und bisher klebte sie immer an mir, mag Artgenossen nicht so(Züchterin meint, Einzelgänger). Wir kommen super so aus, ich kann ihr sehr gut gerecht werden und sie zeigt keine Auffälligkeiten. Es kommt sehr aufs Tier an, nicht jedem ist mit einem Partner geholfen. Bei Hunden ist es ja an sich z.B. normal das man nur einen hat(Iltis sind Einzelgänger, Frettchen im Rudel wenn sehr domestiziert, sie ist aber wildfarben, spielt alles so mit rein).

von Princess01 am 06.01.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Wir nehmen den Hund mit und gehen auf Bauernhöfe in Ferienwohnungen. Die haben meistens nichts gegen Hunde. Meistens haben sie selber welche und die Hunde können dann dort miteinander spielen.

von Zarina am 12.01.2013, 18:36