Haustiere

Forum Haustiere

Wir überlegen ob wir noch einen oder zwei Hasen holen

Thema: Wir überlegen ob wir noch einen oder zwei Hasen holen

und sie mit unseren anderen beiden Hasen vergesellschaften. Hat jemand Erfahrung damit oder ist es besser es bei zwei zu belassen ? Wir haben ein Weibchen und einen kastriertes Männchen. Das Freigehege wäre groß genug allerdings hat das Häuschen nur zwei "Schlafzimmer"

von miablume am 07.04.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von miablume

Verstehen sich die Beiden denn gut? Wir haben hier zwei Pärchen in einem Gehege. Das funktioniert gut. Wir hatten Anfangs zwei Weibchen, dann haben wir einen Kastraten dazu gesetzt. Als der dann vor kurzem überraschend verstarb, haben wir zwei Kastraten dazu gesetzt, da diese dringend ein neues zu Hause suchten. Sonst hätte es auch wohl nur ein Kastrat getan.

von Kasi2006 am 07.04.2016, 15:23



Antwort auf Beitrag von miablume

Bei mir ist dieser Plan gewaltig gescheitert, ich musste dann je ein Paar getrennt halten. Hatte die Gleiche Konstellation wie du, bekam noch ein Weibchen dazu. Das war innerhalb kürzester Zeit blutig gebissen.....

von SStine am 07.04.2016, 19:10