Haustiere

Forum Haustiere

wir habem heute ein hund zur pflege bekommen erstmal, 7monate alt, rüde und

Thema: wir habem heute ein hund zur pflege bekommen erstmal, 7monate alt, rüde und

Er kam aus Ungarn aus einer tötungsstation. Ob wir ihn behalten wissen wir noch nicht. Wenn alles passt dann ja. Er ist lieb und da er noch jung ist etwas unruhig. Er makiert aber das Spielzeug der Kinder, gibt es da Tips zum angewöhnen? Lg Nina

von wazi am 26.08.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von wazi

was er nicht darf, darf er nicht. Punkt. Einfach ein lautes NEIN oder "gschscht" oder ein kurzer Schrei oder ein Händeklatschen. Da ists wurscht, ob es aus Unmut oder Spass passiert. Tabu ist tabu und das würd ich ihm kurz und deutlich sagen.

von DeSa1709 am 27.08.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von wazi

Kann ich nur zustimmen. Ein deutliches, lautes "NEIN" im richtigen Moment. Du brauchst die Schrecksekunde und wenn er dich dann ansieht, sofort den Ton wieder auf freundlich und was von ihm verlangen, dass er beherrscht (z.B. zu dir rufen und sitzen lassen, dann loben). MfG

von dickerchen am 28.08.2012, 11:42