Haustiere

Forum Haustiere

Winseln, fiepen beim Welpen

Thema: Winseln, fiepen beim Welpen

Hallo in die Runde, bei uns wohnt seit 1 Woche ein inzwischen fast 10 Wochen alter Doggen-Welpe. Ein ganz lieber aufmerksamer kleiner Kerl. Wir sind nicht Hundeunerfahren, daher trauen wir uns die Erziehung und vor allem das halten einer so grossen Hunderasse durchaus zu. Nun ist es so, dass er sehr oft fiept, winselt wenn er wach ist. Egal ob wir an der Straße stehen und auf den Bus warten, wenn wir in den Hof gehen, wenn jemand kurz den Raum verlässt, wenn er durchs Haus zieht...nur beim schlafen halt nicht . Klar, das ist alles neu für ihn, er muss sich eingewöhnen. Aber ich bin dennoch am überlegen, dieses Verhalten inzwischen zu unterbinden. Bis dato ignoriere ich ihn und lobe ihn, wenn er angemessenes Verhalten zeigt (wenn er sich auf die Decke unter meinen Schreibtisch legt z.Bsp.ohne fiepen, nachdem er mal kurz fiepend durchs Büro gezogen ist) . ich hab ihn zur Zeit noch mit im Büro. Zu früh zum unterbinden oder sollte ich noch warten? Ehrlich gesagt hat kein Hund bisher gefiept bei uns und ich bin zugegebenermaßen etwas ratlos ob ich ihn nicht überfordere. Danke schon mal Liebe Grüße Conny

von ConMaCa am 10.08.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Er ist noch ein Baby...Das wird sich ganz automatisch legen. Ich habe 4 Welpen großgezogen, davon hat eine Hündin auch gewinselt und gefiept als Welpe. Das hat sich aber ausgewachsen (gut, später hat sie geheult, wenn wir das Haus verlassen haben, aber das ist ja etwas anderes...) Würde ich nicht unterbinden. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 18.08.2016, 22:58