Haustiere

Forum Haustiere

Wielange sind Eure Freigänger unterweg?

Thema: Wielange sind Eure Freigänger unterweg?

Katze1 ist eine Stubenhockerin (mag aber auch am Wetter liegen). Wenn sie abends mal 2std weg ist, ist das schon lange für ihre Verhältnisse. Aber Katze2 ist das totale Gegenteil. Heute war sie trotz Schneefall ganze 9std weg Ich bin da ganz schlimm und hocke echt auf Kohlen, bis sie wieder da ist. Obwohl sie ja die ersten 8mon ihres Lebens nur draußen war. Wielange gehen Eure raus? Seht Ihr das ganz entspannt oder macht Ihr Euch auch Sorgen?

von Sunny76 am 23.03.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Wir leben hier auf dem Land. Und Katerchen ist draußen, wenn ich nicht da bin, alleine im Haus möchte ich nicht, dass er bleibt. Das kann dann schon mal von halb acht frühs bis halb sechs abends sein, je nachdem, wie ich arbeiten muss. Nachts ist er mal drinnen, mal draußen - im Sommer will er kaum rein, im Winter nicht raus *g*

von Schnurzel am 23.03.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

Meine ist bis 11:00 nachts unterwegs. Dann rufe ich, aber nur, weil es ziemlich kalt in der Nacht ist. Im Sommer bleibt sie draußen. Momentan ist sie aber oft den ganzen Vormittag im Haus. Sie geht nach dem Fruehstueck ihr Geschaeft machen und kommt dann wieder. Heute hat sie mir ein totes Flughoernchen gebracht, dieses Raubtier. Sie ist nur auf der Jagd.

von Cata am 24.03.2013, 00:32



Antwort auf Beitrag von Sunny76

unser ist im moment nur noch 10 minuten draussen, aber die ist ja auch schon hornalt. als sie jung waren, waren die oft den ganzen tag bis in die nacht weg, im sommer auch schonmal 2 tage. da sassen wir auch wie auf kohlen. ich kann dich verstehen, aber du wirst sehen, wenn es wärmer wird, sind die unter umständen noch länger weg, denn sie finden ja draussen genug frischfleisch ;-))

von Sakra am 24.03.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Das kann ich dir so genau gar nicht sagen. Jetzt bei dem kalten Wetter eher weniger, im Sommer mehr. Da auch die Kinder zwischendrin die Katzen rein und alssen (dürfen), bekomme ich das gar nicht immer so mit, denn drinnen verkrümeln sie sich meist zum Schlafen. Aber, da ich beide täglich zu Gesicht bekomme, ist das schon gut so. Meine eine Katze bringt es aber auch mal locker 12 Stunden und mehr weg zu sein.

von lejaki am 24.03.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Sunny76

von meiner freundin die katze ist zum teil schonmal ne ganze woche weg. sie nimmt an das er irgendwo ne schlafund futterstelle hat. er kommt immer irgendwann wieder und will dann gar nicht mehr raus aus dem haus. wenn sie ihn dann "rausschmeißt" kommt er meist einige tage nicht mehr. sie hat sich dran gewöhnt sagt aber das sie keine freigängerkatze mehr will.

von Arndti am 24.03.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von Sunny76

bei mir geht katze1 gar nicht raus (ich glaub, der käm nicht wieder). katze 2 kommt und geht je nach belieben. mal will er mitten in der nacht raus und kommt auch erst abends wieder, mal geht er erst mittags raus und will nach 2 stunden wieder rein. oftmals "stalkt" er mich auch: ich lass ihn zur hinteren tür raus und sobald ich wieder vorne bin, sitzt er schon wieder da. bei kälte und schneefall will er so gut wie überhaupt nicht raus. heute morgen hab ich ihn z.b. um 5 rausgelassen und um 17 uhr kam er erst wieder. anfangs hatte ich echt angst und bange aber mittlerweile bin ich froh, wenn er mal für ein paar stunden weg ist (folgt mir auf schritt und tritt in der wohnung).

von Reaper am 26.03.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unterschiedlich. Manchmal die ganze Nacht, dann ist sie wieder die ganze Nacht Zuhause und schläft in unserem Bett. ich hatte am Anfang auch immer sehr viel Angst und konnte teilweise nachts nicht gut schlafen. mit der zeit gewöhnt man sich daran und macht sich auch nicht mehr so viele Sorgen. Lg

von februar29 am 02.04.2013, 23:51