Haustiere

Forum Haustiere

Wie war Silvester für Eure Tiere?

Thema: Wie war Silvester für Eure Tiere?

Hier hat die Knallerei für erstaunlich wenig Aufregung gesorgt Wir wohnen ja mit den Vermietern auf einem Grundstück und die haben richtig viele und laute Kracher abgelassen. Ich hab schon das Schlimmste befürchtet, weil beide Katzen ja noch nicht solange bei uns sind. Wir sind dann um 0.45 wieder ins Haus und die beiden kamen uns ganz fröhlich entgegen. Aber wir haben auch sehr sehr gute neue Fenster, mit denen man kaum Geräusche von draußen hört. Wie wars bei Euch?

von Sunny76 am 01.01.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Sunny76

unsere katze ist um mitternacht mit uns nach draussen, bzw. sie ist uns entwischt. da sie taub ist , hätte die böllerei ihr nichts gemacht, aber die hätte es auch nicht mehr gecheckt, wenn sie mit ner rakete bekanntschaft gemacht hätte. die pferde haben es wie jedes jahr ganz cool genommen, denn sie sind schon 2 tage vorher wieder abgehärtet worden. wir haben die dorfjugend gebeten, ihre vorzeitigen böller neben dem hof abzufeuern, dann konnten sie sich in kleinen dosen wieder gut dran gewöhnen.

von Sakra am 01.01.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Bei unseren Katern wars ebenso wie bei euch. Wir waren spontan bei ner Freundin meiner Tochter und sind m halb zwei heimgekommen...da kamen sie uns auch ganz normal entgegen...aber ich kenne das von den beiden - mittlerweile 5 Jahre alt - auch nicht anders...ich glaube selbst im ersten Jahr (da waren sie gerade 3-4 Monate bei uns) war das nicht anders...

von Möhrchen am 01.01.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Der Kater wollte ja schon tagsüber nicht mehr raus, als es vor Mitternacht schon anfing, hat er sich verkrochen, die Katze lag ab Mitternacht ganz cool neben mir, sogar als ich an der Balkontür saß, kam sie und schaute in Himmel. Der Kater will immer noch nicht raus, obwohl hier noch keiner Reste-Knallen gemacht hat - der ist kuriert vom letzten Jahr, da ist er ja um 16 uhr noch mal raus und kam erst am 1. nachmittags wieder

von taram am 01.01.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unsere waren auch ganz entspannt. Die große hat geschlafen und die kleine war mit auf dem Balkon. Die zuckte nicht mal, wenn es knallte. Beide also definitiv Silvestertauglich.

von Fröschli am 01.01.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo, unser Kater saß eine halbe Stunde lang neben der Tür - er dachte wohl, draußen ist es besser...

von wolfsfrau am 01.01.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unser Hund hat wie jedes Jahr schwer gelitten.... Und da es noch genug Deppen gibt, die heute wieder geknallt haben, ist er heute abend wieder tausend Tode gestorben.....

von Himbaer am 01.01.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Meinem Hund hat die knallerei wie immer nichts ausgemacht.

von M.S. am 01.01.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Heuer (ähem letztes Jahr *g*) war es wieder relativ entspannt, obwohl hier ja bereits am 30.12. die ersten Kracher abgeschossen wurden Umso weniger ich in einem solchen Fall meine Katze beachte, desto sicherer fühlt sie sich. Widme ich ihr meine Aufmerksamkeit, dann glaubt sie erst Recht, dass auch Frauchen Angst hat und verfällt umso mehr in Panik. Eigentlich hat sie den ganzen Tag - wie immer - in ihrem Körbchen verbracht und kam nur zum Fressen, Ka...., Schmusen zum Vorschein. 2011 war`s schlimmer. 2010 besser.

von Alexa1978 am 02.01.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unser Hund war mit draussen und hat Ball gespielt,ihr macht die knallerei nix aus

von Crazygirl84 am 02.01.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unser Kater der seinen Lieblingsplatz im Badfenster auf einem Schaffell hat saß unter dem Sekretär mit Kulleraugen .Der lag dann bis um zwei hinter mir auf dem Bigsofa und hat sich nicht mehr vor bewegt. Und die Hunde saßen an meine Beine gepresst und auf meinen Hausschuhen nur um mich rum...also Silvester ist der schrecklichste Tag für unsere Tiere.

von Maximum am 02.01.2013, 16:59



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ganz entspannt. Beide lagen im Wohnzimmer auf der Couch.

von Badefrosch am 02.01.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Vollkommen entspannt...! Bin jetzt noch ganz fasziniert davon, wie cool und gelassen unsere Hündin dieses Geböller und Farbspektakel am Nachthimmer hingenommen hat. Wir haben auch kein großes Ding daraus gemacht. Vielleicht hat das dazu geführt, dass sie es als normal ansah, weil wir es als normal ansahen.

von Drachenlady am 05.01.2013, 18:49