Haustiere

Forum Haustiere

Wie lange lasst ihr Trockenfutter offen stehen ? (Katze)

Thema: Wie lange lasst ihr Trockenfutter offen stehen ? (Katze)

Hallo, meine Katze bekommt hauptsächlich Nassfutter, knuspert aber hin und wieder auch ein bisschen Trockenfutter, welches immer bereit steht. Nassfutterreste im Napf entsorge ich nach ein paar Stunden. Aber wie lange kann ich das Trockenfutter offen im Napf lassen ? 1 Tag ? Mehrere Tage ? Wochen ? Wie macht ihr das ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 11.01.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bei mir gibt es täglich eine Hand voll sind etwa 30 Gramm zu Nacht, tagsüber gibt es Nassfutter.

von Badefrosch am 11.01.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, Also unsere hat ihr Trockenfutter einen Tag stehen und dann wird der Rest entsorgt und es gibt neues. Sie bekommt auch zweimal täglich Nassfutter. Aber ich finde es besser, wenn sie die Möglichkeit hat auch zwischendurch und nachts ein bisschen was zu knabbern. Unsere nutzt das auch. Menge mache ich nach Herstellerangabe, bleibt aber immer ein bisschen übrig. Sind auch noch etwas am experimentieren. Haben unsere erst seid drei Wochen und bevor jetzt wieder das Geschrei los geht, sie kommt aus dem Tierschutz und ist eine Einzelkatze, weil sie sich mit anderen Katzen nicht versteht, ja sogar Angst hat.

von hexemama am 11.01.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

wir haben einen TroFu spender. Ich wollt es ihnen erst dosieren,aber da wollten sie nicht mitspielen.Morgens gibts NaFu und Tagsüber/Nachts steht Trofu zur Verfügung

von Kleenesschneckchen am 11.01.2013, 20:22