Haustiere

Forum Haustiere

Wie eine Katze in der Wohnung beschäftigen?

Thema: Wie eine Katze in der Wohnung beschäftigen?

HAllo haben seit ca 4 Monaten eine KAtze. Anfangs war sie immer draußen aber in letzter Zeit geht sie immer weniger raus. Sie steckt die NAse raus und wenn es regnet oder kalt ist ist sie schnell wieder drinn. Ich würde ihr daher drinn gerne abwechslung bieten am kliebsten über Futter. Ist aber keine Bedingung.

von SaLeLo am 11.11.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Clicker-Training? Hab mir gestern auf vox "Katzenjammer" angeschaut und die Katzen-Expertin da ist ganz begeistert vom Clickern. Ansonsten evtl. eine zweite Katze als Spielgefährten?

von Sunny76 am 11.11.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Da Bird, eine Spielregeln mit Federn, die die Fluggeräusche von Vögeln irritiert. Die meisten Katzen stehen drauf. Ansonsten eine Spielsachen, Fummelbrett, Spielschiene, Bälle.

von Badefrosch am 11.11.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Eine zweite Katze?! Wäre wohl am artgerechtesten! Nichts kann das ersetzen... Ansonsten gibt's Fummelbretter, Intelligenzsspielzeug, Raschelkisten, Kartons, Höhlen etc

von Früchtchen am 11.11.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Guten Morgen! Ich habe meiner Katze nun nach drei Jahren auch einen Kumpel besorgt, einfach deswegen weil wir Menschen den Katzen andere Katzen nicht ersetzen können. Und Katzen sind in der Regel keine Einzelgänger (habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt) Über das Futter muss man den Tieren keine Abwechslung bieten, alleine deswegen weil die Gefahr recht groß ist dass dann altes, bekanntes Futter plötzlich nicht mehr akzeptiert wird. Mein Kater ist ganz verrückt hinter gehäkelten Bällen her. Und mit diesen Angeln kann ich die Tiere wunderbar beschäftigen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/1403 LG K.

von Kolkrabe am 12.11.2012, 08:08