Haustiere

Forum Haustiere

wer hat hühner???

Thema: wer hat hühner???

in meinem garten sollen nächstes jahr 2-3 hühner einziehen ( meinen mann musste ich dafür ein paar tage bearbeiten bis er entnervt gesagt hat, er baut mir einen stall ;-))) wer hat einen hühnerstall marke eigenbau und möchte mal ein paar fotos zeigen und mich mal generell bissl aufklären, rasse, platz etc.?

von Sakra am 27.10.2012, 17:09



Antwort auf Beitrag von Sakra

Iiiiiiiiich! Gute Idee, finde ich. Ich habe ein normales Gartenhäuschen als Stall, oben die Hühner, unter das andere Getier. Von oben und unten ist ein Durchgang ins Aussengehege. Das ist mit Balken uns festem Draht umbaut und bedacht. Fotos könnte ich mal machen, heute ist aber Schnee und dunkel.... Ich habe Zwerghühner, wahrscheinlich eher ohne Rasse, viele davon bei mir geschlüpft. Und ein Seidenhuhn. Letztens habe ich über noch kleinere Hühner gelesen (Serama heissen sie), die wurden wohl in Japan extra für den Balkon gezüchtet, wie man liest. Die finde ich auch klasse. Fressen tun sie gerne und fast alles, zahm sind sie auch. Hahn würde ich nicht empfehlen, meine sind/waren eigentich zu laut. Eiern tun sie auch recht fleissig, klein aber fein. Alle drei Monate müssen sie gegen Newcastle geimpft werden. Was interessiert dich noch?

von Sternspinne am 27.10.2012, 18:40