Haustiere

Forum Haustiere

Wer barft seine Tiere?

Thema: Wer barft seine Tiere?

Hallihallo, Ich habe eine Curry coated Retriever Hündin und zwei halbjährige Kater. Alle Tiere werden gebarft. Tolles Fell, wenig Output, super Zähne, noch nie gekotzt und die Tiere riechen nicht. Gibt's hier auch Roh Fütterer? LG Nicole

von toastie am 22.01.2017, 09:46



Antwort auf Beitrag von toastie

Wir barfen unsere 6 Monate alte Ridgeback Hündin von Anfang an und sind sehr zufrieden.

von Anja+Calvin am 22.01.2017, 17:32



Antwort auf Beitrag von toastie

Meine Hündin (9 Monate) wird gebarft, seit sie bei uns lebt (seit der 11. Lebenswoche). Bei der Züchterin hat sie alles kennengelernt, also BARF, Dose und Trockenfutter.

von mamabianca am 22.01.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Hier wird auch gebarft, haben das so von unseren Züchtern übernommen .. wir haben eine boxerdame

von isa2491 am 22.01.2017, 20:15



Antwort auf Beitrag von isa2491

Unser Labbimischling, Senior, wird auch seit gut 10 Jahren gebarft. Ich würde es nie mehr anders machen, v. a. da es heute super einfach ist.

von Himbaer am 24.01.2017, 07:13



Antwort auf Beitrag von toastie

Wir barfen unsere 2,5 Jahre alte Hündin auch, sie ist ein Mischling. Wir kommen damit gut zurecht. Ich bereite meist die Mahlzeiten am Wochenende vor und friere ein. Das klappt gut. Katja

von katinka-altmark am 27.01.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von toastie

Wir haben einen Kater, der industrielles Futter nicht verträgt. Er wird seit 1,5 Jahren gebarft, findet es super und es geht ihm ganz toll damit. Leider mag der 2. Kein rohes Fleisch.

Mitglied inaktiv - 07.02.2017, 23:27



Antwort auf Beitrag von toastie

Was vorher kein Tierarzt hinbekommen hat (hinbekommen wollte) hat die Frischfütterung binnen 4 Wochen hinbekommen. Seit 3 Jahren wird gebarft, seit dem keine kahlen Fellstellen, kein Kratzen mehr, kein Durchfall mehr, kein Übergeben mehr. Der Hund, damals 5 Jahre jung, ist fitter als jemals zuvor. Jetzt mittlerweile 8 Jahre jung rennt sie jeden Jungspunt in Grund und Boden. Und seit 3 Jahren sind wir zeckenfrei, was ich auch auf die Rohfütterung zurückführe.

von Gesundes für den Hund am 22.06.2017, 11:20