Haustiere

Forum Haustiere

wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

Thema: wenn Katze Ihre wie nennt man dies?

schwache Minute ist es nicht.. ab und an, als wäre Er gestochen worden vom Flur ins Wohnzimmer rennt jault uns miaut ganz tief, aufs Sofa rennt unter den tisch in den Flur und so richtig tief ruft. das ist kein miauen mehr.. dann legt er sich hin, alles ist wieder normal.. ich habe das hier schon mal gelesen das die einge Katzen auch machen. wie oft mal im jahr? meine sicher 3-4x im Jahr

von linghoppe. am 14.01.2017, 12:03



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Unsere Miez hat das auch. Keine Ahnung wie oft, alle paar Wochen mal. Sie rennt dann wie irr im Treppenhaus hoch und runter - das macht richtig Krach auf der Holztreppe, schreit wie verrückt und nach ein paar Minuten ist es vorbei. Wir nennen es: "Sie hat mal wieder ihren Vogel!" LG, Maliki

von Maliki am 14.01.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Wir nennen das "ihre/seine 5 Minuten", manche machen's mit Maunzen, manche ohne. Die Katze hat nie irgendwelche Töne dabei von sich gegeben, der Kater erst jetzt im Alter... Und selbst unsere Hunde mach(t)en das hin und wieder. Den Grund kenne ich aber auch nicht...

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 15:06



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Im Sauerland nennt man das "die dollen 5 Minuten"... ;-)

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 15:08



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Der Kater macht es nicht, die Katze bekommt einen "Flitz" ,sage ich immer

von taram am 14.01.2017, 16:33



Antwort auf Beitrag von taram

oh ok, also ganz normal, ich dachte schon , er hat Haluzinationen wenn er wie ein irrer durch die Wohnung rennt und richtig laut mault Tocher sagte das hört sich an wir MAMA ; abder ganz tiefe Töne

von linghoppe. am 14.01.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Das kenne ich Meine Zwei machen das täglich.Meist ab 23.00h Aber ich muss sagen,sie sind auch noch kein Jahr alt.

von Juli1979 am 14.01.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Dieses ganz tiefen Maunzen machen katzen bei der Jagd/wenn sie erfolgreich gejagt haben. Meiner macht das auch im Spiel. Es ist normal.

von Nenilein am 14.01.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Wir sagen dazu "irre"- oder Katzen-Raserei. Eine Katze war immer abends zur gleichen Zeit so drauf, also Abendraserei. Unsere ersten 4 Katzen hatten das täglich bis mehrmals täglich. Die jetzige nur so 1x pro Woche, wenn jemand zuschaut. Wer weiß, vielleicht macht sie es auch täglich, wenn sie alleine ist.

von Nachtwölfin am 15.01.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

unsere Katze hat das auch, sogar sehr oft am Tag, obwohl sie sich auch im Garten austoben kann und es auch tut. Wir nennen Sie dann immer Eichhörnchen, weil ihr Schwanz dann ganz wuschelig ist oder " kleine Tigerlilli"

von Nadinesoleil am 17.01.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Meine macht das auch. Wir nennen es "angehackt" oder "ihre 5 Minuten, die auch schon mal 30 Minuten dauern können"

von MeineGüte am 25.02.2017, 13:37