Haustiere

Forum Haustiere

Welpen und Schlafsituation die 2.

Thema: Welpen und Schlafsituation die 2.

Hallo ihr Lieben Vielen dank erst mal für eure netten Tipps. Ich glaube teilweise bin ich falsch verstanden worden. Ich lasse den kleinen auf gar gar keinen fall die erste Zeit alleine. Entweder mit ihm Wohnzimmer oder neben ihm unter der treppe oder halt sein Leben lang neben mir in geschlossener Box wegen der treppe. Aktuell hab ich mir vorgenommen die ersten Nächte erst mal in Wohnzimmer zu bleiben. Da hab ich den schnellsten weg in den Garten. Auch wenn er weinen sollte aus Heimweh ist mir das jenseits der Kinderzimmer lieber. Also erst mal Couch. Ich denke die Box dann woanders hinstellen ist denn ja immer noch machbar. Erst mal hoffe ich dass er die Box akzeptiert. Aktuell kennt er eine Box nur von Autofahren mit der Züchterin Gruss

von safa am 20.10.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von safa

Das ist doch eine gute Lösung und alles weitere wird sich dann scon regeln, wenn er da ist. Wenn er die Box akzeptiert, ist es relativ egal, wo die steht. Kannst du oben ins Schlafzimmer kein Absperrgitter vor die Treppe machen, wenn di ihn später so gerne oben hättest? Dann brauchst du wegen der Treppe nicht solche Angst haben.

von lejaki am 20.10.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von lejaki

Huhu, Mein Problem sind dann die Kinder. Dann kommen diese nicht mehr alleine hoch. Da hab ich dann Angst dass ein Kind rückwärts runter fällt. Außerdem haben wir halt auch Teppichboden im Schlafzimmer und das eine oder andere malheur kann ja immer wieder passieren. Gruss

von safa am 21.10.2013, 15:20