Haustiere

Forum Haustiere

Welpe stinkt aus dem Maul

Thema: Welpe stinkt aus dem Maul

Hallo Unser Welpe entwickelt sich super. Als wir ihn bekamen, roch er vom Fell ganz extrem nach Hund. Wir haben langsam sein Futter umgestellt. Er bekommt nun Trocken und Nassfutter von Lukullus . Er verträgt es super, hat tolles Fell und riecht kein bißchen nach Hund. ABER er stinkt fürchterlich aus dem Maul. Das ein Hund einen gewissen Mundgeruch hat, ist mir klar, aber er riecht wie eine Kuh aus dem Po, also zum wegrennen.... Sein Maul und die Zähne sehen sehr gut aus. Zahnwechsel dürfte er noch nicht haben, ist jetzt 11 Wochen alt. Was kann ich dagegen machen ? Oder ist das ein Fall für den Tierarzt? Vom Futter her, wie gesagt, Lukullus. Morgens Trockenfutter pur, mittags Nassfutter (Putenherz&Lamm) dazu meist ein wenig gekochter Reis oder Kartoffel, abends Trockenfutter mit etwas Hüttenkäse, Quark oder Reis und etwas Apfel oder Möhre. Als Kausnack bekommt er Rinderkopfhaut.

von Horny am 01.06.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Horny

HI , kennen wir von unseren Hund auch. Stellte sich beim TA aus, das sie eitrige Zahnfleisch Entzündung hatte. LG

von niciemma am 02.06.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Horny

würde gucken lassen. Normalerweise riecht insbesonders ein Welpe angenehm aus dem Maul. Auch den Geruch meiner älteren Hunde finde ich nicht störend.

von like am 02.06.2015, 23:41



Antwort auf Beitrag von Horny

kann am Futter liegen, war bei meiner so Futter umgestellt Geruch war weg

von nike26 am 04.06.2015, 08:19