Haustiere

Forum Haustiere

Welpe legt Vorräte an ...

Thema: Welpe legt Vorräte an ...

Hallo, jetzt wollte ich mich auch Mal zu Wort melden. Unser Welpe (4,5 Monate) versteckt seit einigen Wochen manchmal seine Leckerlies an diversen Stellen im Haus. Aufgefallen ist mir das Ganze, weil ich beim Putzen an den unterschiedlichsten Stellen im Haus (unter den Betten, unter Läufern, neben Regalen, hinter den Sofakissen ...) auf seine Vorräte gestoßen bin und ihn auch irgendwann beim Verstecken beobachten konnte. Zugegeben, ich finde das ziemlich goldig, habe dieses Verhalten aber weder bei unserem früheren Hund, noch bei den Hunden aus Familie und Freundeskreis mitbekommen. Sie versteckt auch nur Leckerlies, vielleicht, weil sie diese nicht so häufig bekommt, wie ihr normales Futter (Rückruf funktioniert noch nicht so tadellos, es sei denn, ich raschele mit der Leckerlietüte )?! Natürlich kenne ich die Geschichten von den Hunden, die ihre Knochen im Garten verbuddeln, aber erlebt, habe ich das tatsächlich bisher noch nicht. Meine Frage: machen eure Hunde das auch? Liebe Grüße L

von Ziva-Mama-09 am 28.01.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Ziva-Mama-09

Mein Rüde tat dies nicht..allerdings meine Hündin..sie vergräbt draußen im garten und das dann schon sehr lecker,wenn das doch eigentlich getrocknete Schweien ohr nach dem Ausbuddeln irgendwann mal so wabbelig im Hundemaul hängt grrr..Drinnen haben wir dies auch erlebt,das sie es mal unter einer Decke etc versteckte und später wieder hervorholt

von Pelle am 28.01.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Ziva-Mama-09

von Leckerlis kenn ich das nicht, aber von Kauzeugs. Büffelhautknochen und so.... Bevorzugt dann im Garten verbuddeln und irgendwann in höchst appetitlichem Zustand wieder ins Haus bringen

von like am 28.01.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Ziva-Mama-09

Hier wird auch "gebunkert", allerdings alles, was er gern mag(von Knochen bis hin zu Leckerlis). Viel im Körbchen und auch im Garten, manchmal auch bei uns unter dem Bett. Normales Futter allerdings auch nicht, das wird gefressen ^^

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von Ziva-Mama-09

... nein, das macht meine Hündin nicht, noch nie. Sie frisst lieber alles sofort-sicher ist sicher! Aber ich find´den Kleinen süüüüß!

von anico am 28.01.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von Ziva-Mama-09

Nein, ich glaube unser Hund ist chronisch hungrig, der frißt alles sofort und gleich

von Bookworm am 28.01.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von Ziva-Mama-09

von meiner verstorbenen hündin kenne ich das auch nicht, aber der hund meiner mutter hat das immer gemacht. Wenn er kauknochen bekam, kaute er kurz drauf rum und dann hat er sie versteckt. einmal kam ich zu ihr und setze mich auf ihr sofa (wo selten jemand sitzt, da sie alleine ist) und es stank. wuahhhhhhhhhhhhhhh da hatte er doch einen rinderknochen zwischen den sofateilen versteckt, und der lag da schon etwas länger *lol*

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 16:31