Haustiere

Forum Haustiere

Wellensittiche

Thema: Wellensittiche

Wieviel Wellensittiche habt ihr und was bietet ihr für Spielzeug an?

von fotokath am 17.05.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von fotokath

Wellensittiche sollte man zu zweit halten, Spielsachen brauchen sie nicht meine mochten die Schaukel, Spiegl soll man nicht reinhängen, habe ich gelesen. Spielsachen können sie sich verletzen hängen bleiben, wenn sie zu Zweit sind ist Ihnen nicht Langweilig. Äste kann man in den Käfig tun, aber schau gut das keine Ameisen oder Blattläuse dabei sind. Ich habe sie vorher immer unter fliessenden hiessem Wasser gut geschruppt

von linghoppe. am 17.05.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von fotokath

Zwei. Wellensittiche sind schwarmtiere, dh paarweise, mindestens zwei sollte man haben. Als Spielzeug haben wir diverses Knabberzeug, zB ein korksitzbrett, Weiden Bällchen, Weiden äste. Es gibt auch bastspielzeug, aber das kommt nicht gut an, und man muss auch aufpassen, dass sie nicht mit den Beinchen hängen bleiben. Es gibt einen Anbieter (vermutlich sogar mehrere) der diese ganzen weiden-und korksachen verkauft. Hat den Vorteil, dass es schon gesäubert ist. Kann ich dir gern raussuchen und per PN schicken, falls Interesse besteht. Frische Zweige sind Ich immer toll, aber da muss man aufpassen, dass sie sauber sind. Sonst hat man Ruck zuck die Vogelmilbe im Haus und in den vögeln. Ansonsten gibts Obst und Gemüse, ein badehäuschen. Man kann zb auch mit den glöckchen von den schokohasen viel machen und auch mit den kitterbällchen/Katzen Spielzeug oder hamsterspielzeug. Einen sitzbaum haben sie auch, aber eher zum schlafen. Draussen haben sie auch weidenäste zum anfliegen. Damit sind sie gut beschäftigt... Und miteinander.

von Tiffy_78 am 22.05.2016, 17:33