Haustiere

Forum Haustiere

Welches Nassfutter für "schnäckelige" Katze?

Thema: Welches Nassfutter für "schnäckelige" Katze?

Hallo, meine Katze ist so furchtbar schnäckelig. Ich habe echt noch kein Nassfutter gefunden, dass sie bedingungslos gefressen hat. Meist hält sie kurz die Nase rein und rennt dann schon direkt weg als hätte ich ihr sonstwas vorgesetzt oder sie schleckt "gnädigerweise" mal kurz drüber. Keine Ahnung wieviel Katzenfutter ich schon weggeworfen habe weil sie es nicht gefressen hat. Und die Sache mit wenn sie Hunger hat kommt sie schon. Vergiss es sie ist schon so dünn aber sie frisst es eben nicht sondern hungert dann halt lieber und zwar wenn es sein muss tagelang. Gibt es ein "Allroundfutter" für schnäckelige Katzen oder was empfehlt ihr denn an Nassfutter. LG Verona

von Verona am 24.02.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Verona

Guten Morgen, schon mal mit Trockenfutter versucht? Oder frisches Fleisch? Vielleicht mag sie es einfach nicht. Ich habe auch einen Kater der keinerlei Nass- oder Trockenfutter isst. Er wird frisch ernährt, frisst alles andere. Aber, eben keinerlei Katzenfutter. Es ist nicht gut wenn eine Katze tagelang "hungert" denn dies kann auf die Organe gehen. Notfalls geh mal zum Tierarzt. Bei uns hat der echt gut geholfen. Gruß Jutta

von Jutta T. am 24.02.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von Verona

brat ihr doch mal frisches Fleisch an.....Pute oder Huhn...und stell ihr das handwarm hin...Katzen mögen ihre "Beute" gerne noch warm.....

von desire am 24.02.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von desire

Wir haben auch so ein verwöhntes und dünnes Exemplar. Inzwischen sind wir bei einer Liste angekommen und probieren alle Sorten der verschiedenen Hersteller durch. Wir haben so nun 4 Sorten gefunden, die sie frisst. Was immer geht, sollte man aber nicht so oft füttern, ist frische Kalbsleber oder ein paar Bröckchen Gulasch. Am liebsten frisch, gebraten geht sie nicht ran. Ab und zu mal etwas Fisch, da auch gerne den mild geräucherten . Katzenmilch gar nicht und Trockenfutter eine Sorte. Abwechslung ist ihres nicht :-). Vielleicht versuchst Du auch mal eine Liste, so vermeidest du auch Doppeltkäufe. Ihr könnt doch noch gar nicht jedes Futter durchhaben, es kommen doch immer neue Sorten :-). Gruß 2Süße

von 2Süße am 24.02.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von Verona

das kenne ich- meine große hat auch Jahrelang kein Nafu angerührt- und wenn nur 1-2 Häppchen gefuttert. Erst nachdem sie zwangsvergesellschaftet wurde fing sie an sich ab und an durchzuprobieren- aber nur aus Futterneid (die andern haben sonst ihren Napf ausgeräumt). auch heute frißt sie nicht alle Sorten und zuviel geht auch net- weil sie sonst sofort danach kötzelt- sie ist und bleibt eben eine Trofukatze (welches zwar angeboten aber dafür mengenmäßig reduziert und Qualitativ hochwertig ist) was du versuchen kannst: nur halbe Ration trofu abends geben- Nafu morgens auf das trofu etwas wasser geben- erst 1 EL wöchentlich um 1EL steigern Wenn Du bei Brei bist- da Nafu mit reinmischen TL weise und so nach und nach das Trofu ersetzen- aber nur gaaanz langsam. Geeignete Nafusorte hierfür wäre ggf. Miamor. V.a. weil es so hübsch kleine Dosen sind. Vielleicht mag sie ja Trockenfleisch? Unsere Stehen total drauf- holen immer die Hühnchenstreifen für hunde und bröseln die klein- die von Mamor sind auch heiß begehrt. Das könntest Ihr als gesundes Leckerchen anbieten- damit sie auf ihre Kalorien kommt. Viel Erfolg Liebe Grüße LadyFLo

von LadyFLo am 26.02.2012, 09:03