Haustiere

Forum Haustiere

Welches Katzenstreu ist super???

Thema: Welches Katzenstreu ist super???

Klumpstreu finde ich nicht so toll,die Zwei betonieren das Klo zu und ich bin viel ausräumen. Hygienestreu hab ich nur ein tolles gefunden,nur leider mit Babypuderduft,mag diese bedeuteten Streus nicht.In Silikat geht die Katze nicht rein. Lg

von lirena am 08.03.2015, 15:31



Antwort auf Beitrag von lirena

ich mag das von LIDL mische es aber mit TOHMAS gelbe Packung

Mitglied inaktiv - 08.03.2015, 17:41



Antwort auf Beitrag von lirena

Feines, unparfumiertes Bentonitstreu. Warum magst Du das nicht? Was besseres zum Geruch binden und einfach reinigen gibt es eigentlich nicht. Hygienestreu ist börks, Silikat ist eklig. Ökostreu (pflanzliche Klumpstreu) ist super, wenn die Katzen es mögen. Bei Fressnapf gibt es Premiere Sensitiv, finde ich empfehlenswert. Bei Zooplus und den gängigen Onlinehändlern gibt es unzählige. Feine Bentonitstreu gibt es auch bei Rossmann, DM...

von miebop am 08.03.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von lirena

Dann kann ich dir leider nichts empfehlen, denn ich würde nie eine andere Streu als Klumpstreu verwenden. Was ist denn daran unpraktisch? Man kann die Klumpen super raus nehmen und wenn das Katzenklo groß genug ist und genug Streu drin ist und es oft genug (täglich) gereinigt wird, ist da doch auch nichts zu betoniert.

von lejaki am 08.03.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wir nehmen seit Jahren diese hier https://www.fressnapf.de/p/multifit-ultra-comfort

von lejaki am 08.03.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, Auch hier eine Stimme für Premiere sensitiv. Das mit babypuder und Rosendorfs nehm ich auch nie wieder. Da war ich richtig enttäuscht. Es gab mal eines mit limonengras. Das roch super und war richtig in der Anwendung. Lg Ela

von 5hen am 08.03.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von lirena

Ich nehmen auch nur Klumpstreu. Bei zooplus bestell ich gern das Tigerino Nuggets. Das von Lidl im rosa Karton ist auch super.

von Sunny76 am 08.03.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Das von Lidl bleibt aber immer so dolle an den Pfoten hängen und ist nicht so ergiebig, wie ein Klumpstreu - nehme immer das von Netto und bin zufrieden

von taram am 09.03.2015, 08:05



Antwort auf Beitrag von taram

OK dann werd ich nochmal ein unparfümiertes Klumpstreu ausprobieren,diese feinen Streus machen leider viel Dreck auf dem Boden, Strandeffekt,dann muss halt öfter der Besen ran. Danke und lg

von lirena am 09.03.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von lirena

Kann ich nur empfehlen bei feinstreu. Damit schleppt keiner mehr Streu hier durch das Haus. Gab es bei tchibo, sehr günstig bei kik und relativ teuer beim fressnapf. Lg Ela

von 5hen am 09.03.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von lirena

Das ist eine Betonit-Klumpstreu, die wirklich sehr gut ist, ohne den lästigen Babypudergeruch. Bestell ich beim großen Onlinehändler mit A. LG Susi

von Abb am 09.03.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von Abb

Coshida Ultra-Klumpstreu

von LittleRoo am 09.03.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von lirena

Neben Körnigkeit und Geruch ist für mich ganz wichtig, wo das Zeug herkommt; einige werden aus Kanada importiert, das ist für mich ein Grund, das Streu auf keinen Fall zu kaufen.

von Vivaldia am 09.03.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Hm, ich kauf am liebsten das kanadische Streu ... Meine Prioritäten liegen da wohl woanders :-) Mein Onkel arbeitet in der Branche und hat mir das besonders ans Herz gelegt. Die Katzen lieben es, es klumpt perfekt, lässt sich sehr gut aufnehmen und müffelt nicht. Stört Dich nur, dass es importiert wird oder gab es einen Skandal, der an mir vorbei gegangen ist? Nur rein interessehalber gefragt... LG Susi

von Abb am 09.03.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von Abb

Hatte damals zu spät gesehen, dass es aus Kanada gekommen ist. Qualität fand ich gut. Ja, mich stört nur der weite Weg ... LG Vivaldia

von Vivaldia am 09.03.2015, 15:46



Antwort auf Beitrag von lirena

x

Mitglied inaktiv - 11.03.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von lirena

Hallo, ich nehme von Fressnapf das Premiere mit Babypuder Duft. Das finde ich geht gut. Gibt es auch ohne Duft wer den nicht mag. Lg Verona

von Verona am 13.03.2015, 11:38