Haustiere

Forum Haustiere

welches Katzenstreu empfehlt ihr?

Thema: welches Katzenstreu empfehlt ihr?

hier habe ich letzt etwas von Kristallen im Katzenstreu(damit es nicht stinkt) gelesen. Welches wäre diesbezüglich gut? Mache das Katzenklo immer sauber und trotzdem riecht es nach Katzenpipi,schüttel! Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge,danke!

von tinam1981 am 12.06.2012, 07:36



Antwort auf Beitrag von tinam1981

ich benutze für unsere Katzen nur noch das feliton extrem. alles andere war bei uns VG Ex

von Expo2 am 12.06.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von Expo2

und wo bekommt man das? Bindet es die Gerüche gut? Danke

von tinam1981 am 13.06.2012, 07:51



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Unseres heisst Cat-Clean (oder so), erhältlich bei Kaufland oder Real, ist ein Silikat-Streu und das erste Streu, das bei uns den Geruch maximal reduziert. Kostet knapp 7 Euro, hält bei zwei Katzen ca. eine Woche (ist aber jeden Cent wert). Schönerweise löst es sich beim Kontakt mit Wasser auf, d.h. ich kann das Klo ohne Angst vor Verstopfung in der Badewanne saubermachen (bei Betonitstreu war mir immer mulmig). Einzig die harten Kristalle piecksen etwas unter den nackten Füßen, aber eine Streufangmatte schafft Abhilfe und man kann ja nicht alles haben... Liebe Grüße Lian

von Lian am 13.06.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von Lian

da stinkt nix, auch wenn man es eig verigsst auszuleeren. Wir haben eine draussen Katzem, das heisst, niemand kreigt es mit, wenn er mal drin kackert oder pinkelt, da er ja meist draussen macht. Also wird das Klo auch nicht taeglich kontrolliert....

von SiJoJoFrAl am 14.06.2012, 07:28



Antwort auf Beitrag von tinam1981

Ich empfehle ein Klumpstreu, kann ruhig billig sein. Das Pipi wird zu einem Klumpen und kann so rückstandslos entfernt werden.

von nino1976 am 15.06.2012, 15:34